25.09.2022 19:35

2. Kreisklasse


Saisonpremiere: Laukes Jungs können noch gewinnen!

Lachem erobert mit 8:1-Sieg vorerst Spitze zurück / „Torbaron“ von Stietencron veredelt Pyrmont Hagener Sieg mit Hackentreffer
                             
Eugen Fabrizius war mit seinen zwei Treffern Hemeringens Matchwinner.

SG Holzhausen/Thal – SV Germania Beber-Rohrsen 0:10 (0:3).

In Thal wurde es zweistellig – Beber-Rohrsen ließ einen Klassenunterschied erkennen. „Beber hat einfach andere Ambitionen als wir. Sie waren spielerisch klar überlegen und hatten mit Finn Langenstein sowie Paul Mühlenmeier zwei überragende Leute, die sicherlich auch noch höher spielen können“, erklärte SG-Sprecher Niklas Frye. Zur Halbzeit führten die Germanen bereits 3:0, doch nach dem Seitenwechsel wurde es richtig deutlich. Langenstein schnürte einen Viererpack und Mühlenmeier durfte dreimal jubeln. Die weiteren Treffer erzielten Mai Köhne, Gianbattista Rapisarda und Daniel Raczynski per Eigentor. Frye: „Wenigstens haben wir uns nicht aufgegeben und immer weitergespielt.“ Die Beber-Elf  bleibt damit unter den Aufstiegsaspiranten, während Holzhausen/Thal auf einem Abstiegsplatz festhängt.
Tore: 0:1 Eigentor Daniel Raczynski (21.), 0:2 Paul Mühlenmeier (23.), 0:3 Maik Köhne (43.), 0:4 Finn Langenstein (53.), 0:5 Langenstein (55.), 0:6 Langenstein (58.), 0:7 Mühlenmeier (62.), 0:8 Langenstein (70.), 0:9 Mühlenmeier (74.), 0:10 Gianbattista Rapisarda (87.).

VfB Hemeringen II – SG Hameln 74 2:1 (2:1).

Große Freude herrschte bei der Hemeringer Zweitvertretung: Im neunten Spiel gelang der lang ersehnte erste Saisonsieg! „Wir waren heute griffiger und endlich mal cleverer als der Gegner. Am Ende haben wir uns durchgebissen, aber der Sieg geht in Ordnung“, meinte  Hemeringens Trainer Michael Lauke kurz nach Abpfiff. Matchwinner aufseiten der Hausherren war Eugen Fabrizius, der die beiden entscheidenden Treffer erzielte: In der 8. Minute schweißte er den Ball aus rund  20 Metern in den Winkel und zehn Minuten später traf er per Direktabnahme zum 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die 74er zurück, erzielten das 1:2 aber nicht selbst – Hemeringens aushelfender Altliga-Keeper Holger Duffner verpasste einen Rückpass von Kevin Bangel, woraufhin der Ball ins Tor kullerte. „Das war unglücklich, ansonsten hat Holger aber eine super Leistung geboten“, so Lauke. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hamelner auf das 2:2. Die beste Chance hatte Jaafar Choucair, jedoch fand sein Freistoß nicht ins Ziel. Im Gegenzug verpasste Marc Neumann nach einem Konter das 3:1. So blieb es beim ersten Sieg  für Lauke & Co.
Tore: 1:0 Eugen Fabrizius (8.), 2:0 Fabrizius (18.), 2:1 Eigentor Kevin Bangel (37.).
Von Maximilian Wittkop

SV Lachem – SG Klein Berkel/Königsförde 8:1 (1:0).

Mit einem insgesamt souveränen 8:1 gegen die SG Klein Berkel/Königsförde II durfte sich der SV Lachem über das fünfte Spiel ohne Niederlage und die vorübergehende Tabellenführung freuen. Im Spiel selbst tat sich die Elf von Trainer Mirko Majcan jedoch zunächst schwer. „Wir haben sehr offensiv gespielt, früh gepresst und die Zweikämpfe gut angenommen, aber einfach unsere Chancen nicht genutzt. Sogar aus 20 Zentimetern haben wir den Ball einfach nicht ins Tor bekommen. Teilweise war es Klein Berkel/Königsförde auch möglich zu kontern, was zum Glück erfolglos blieb“, beschrieb Lachems Trainer den Spielverlauf. Passend dazu war das 1:0 für die Lachemer ein Eigentor von Mourad Khaled und gleichzeitig auch der Pausenstand. Danach spielte sich die Majcan-Elf aber regelrecht in einen Rausch. „Ich habe den Jungs in der Pause deutlich gemacht, dass es so nicht weitergehen kann und wir viel abgeklärter vor dem Tor sein müssen. Meine Mannschaft hat das super aufgenommen und alles umgesetzt. Es war eine hundertprozentige Steigerung“, so Majcan. Mit Toren von Dennis Fulek, Baris Demirkaya, Soner Aslan, Toni Bannert und Mechid Chabo gelang dann der souveräne Sieg, wenn auch nicht gegentorlos. In der 70. Minute gelang Timon Schmidtmeier der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:5. „Die Tore ab dem 2:0 waren dann auch alle richtig schön herausgespielt und klasse verwertet. Wir haben am Ende verdient gewonnen, auch wenn die erste Halbzeit sehr schwierig war und es uns nicht gelungen ist, unsere Chancen zu nutzen“, resümierte Majcan.
Tore: 1:0 Mourad Khaled (40. Eigentor), 2:0 Dennis Fulek (46.), 3:0 Dennis Fulek (48.), 4:0 Baris Demirkaya (53.), 5:0 Soner Aslan (66.), 5:1 Timon Schmidtmeier (70.), 6:1 Baris Demirkaya (71.), 7:1 Toni Bannert (80.), 8:1 Mechid Chabo (82.).

TSV Brünnighausen – FC Bad Pyrmont Hagen III 1:5 (0:4).

Am Sonntagnachmittag empfing der TSV aus Brünnighausen die Drittvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen. Den Gästen gelang ein 5:1-Erfolg – und dafür reichte eine starke Halbzeit. „Sie waren extrem effektiv vor dem Tor und haben aus den ersten vier Schüssen direkt vier Tore gemacht, während wir kaum Zugriff hatten und einfach zu weit weg waren“, so Brünnighausens Spartenleiter und Spieler Fabian Mehrtens. So war das Spiel nach der ersten Halbzeit schon fast entschieden. Der TSV machte seine Arbeit in der zweiten Hälfte zwar besser und Mehrtens staubte den 1:4-Anschlusstreffer ab, eine überraschende Aufholjagd wurde jedoch nicht mehr eingeläutet. „Die zweite Halbzeit war deutlich besser. Wir sind früher angelaufen und waren viel besser im Spiel als noch zu Beginn“, so Mehrtens. Das Highlight des Spiels folgte in der 74. Minute, als der „Torbaron“ von Stietencron per Hacke das 5:1 für die Kurstädter erzielte. „Wir haben das Spiel zwar verdient verloren und der FC war uns auch klar überlegen, aber meiner Ansicht nach haben wir ein bis zwei Tore zu hoch verloren. Es war ein bisschen zu deutlich“, resümierte Mehrtens.
Tore: 0:1 Nicolaus von Stietencron (7.), 0:2 Konstantinos Topsidis (14.), 0:3 Nick Buller (18.), 0:4 Luca Jan Sonnenberg (29.), 1:4 Fabian Mehrtens (67.), 1:5 von Stietencron (74.).
131 / 1245

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox