23.09.2022 21:54

2. Kreisklasse


Fünfter Sieg in Folge! TC bleibt auf der Überholspur

Vorpahl: „Es macht momentan richtig Bock, die Stimmung ist überragend“ / Aydin mit Sonderlob
Marco Wazecha TC Hameln Jubelfoto 2. KK
Hamelns Nummer 10, Marco Warzecha (re.), freute sich mit seinen Teamkollegen am Freitag über drei Punkte.

TC Hameln – BW Tündern III 3:0 (2:0).

Der TC Hameln behält seine „Sahne-Form“ weiter bei. Mit dem ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Tünderns Drittvertretung hat der Turnclub aus den vergangenen fünf Partien die maximale Punkteausbeute eingefahren. „Es macht momentan richtig Bock, die Stimmung ist überragend“, war Hamelns Coach Hendrik Vorpahl die Freude nach Abpfiff anzumerken. Der Coach, der auch Blau-Weiß im Herzen trägt, hatte seine Farben von Beginn an im Vorteil gesehen. Vor allem über die schnellen Außen strahlte der nun Tabellenvierte immer wieder Gefahr aus. Das 1:0 durch Bledar Zeneli (8.) und 2:0 durch Niklas Usadel fielen auch in eben dieser Manier: mit viel Tempo wurden die Angriffe über die Flügel eingeleitet, ehe der Ball ins Zentrum und von dort aus ins Netz befördert wurde. „Wir hätten zur Pause auch bereits höher führen“, erklärte Vorpahl später. Auch wenn die Begegnung im zweiten Durchgang etwas verflachte, so nahm die Dominanz der Hausherren nicht ab. Tündern sorgte lediglich über Standards für ein wenig Gefahr. Patrick Meißner setzte schließlich mit dem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt (78.). „Wir haben heute völlig verdient gewonnen. Wir waren von Anfang an in allen Bereichen besser und haben eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, resümierte der Coach abschließend und attestierte Tünderns Serdal Aydin eine „bockstarke Leistung“.
Tore: 1:0 Bledar Zeneli (8.), 2:0 Niklas Usadel (40.), 3:0 Patrick Meißner (78.).
147 / 1259

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox