09.09.2022 20:56

2. Kreisklasse


Das Wetter spielt nicht mit: Spielabbruch auf dem Hagen!

Vorpahl: „Alles andere wäre zu gefährlich gewesen“ / Tündern III vorübergehend Tabellenführer
Bad Pyrmont Hagen III 2. Kreisklasse
Bad Pyrmont Hagens Drittvertretung war am Freitagabend nur für 37 Minuten im Einsatz.

SG Hameln 74 – BW Tündern III 1:2 (0:1).

Tünderns Drittvertretung hat – zumindest über Nacht – die Tabellenführung erobert. Die Gäste zeigten sich von dem witterungsbedingten Platzwechsel unbeeindruckt und siegten an der Heinestraße knapp mit 2:1. SG-Trainer Jörg Sander zeigte sich von dem Ergebnis jedoch etwas enttäuscht: „In der ersten Halbzeit waren wir meiner Meinung nach die etwas bessere Mannschaft. Im zweiten Durchgang war es dann ein offener Schlagabtausch, trotzdem hätten wir hier heute mindestens einen Punkt verdient.“ Dass die Hamelner zum dritten Mal in Folge leer ausgingen, hing allerdings auch mit der mangelnden Chancenverwertung der Hausherren zusammen. Obwohl SG sich besonders im ersten Durchgang einige aussichtsreiche Möglichkeiten erspielte, stand es nach dem Treffer von BW-Spielertrainer Maik Hagemann (35.) 0:1 zur Halbzeit aus Sicht der 74er. Till Michalik hatte kurz vor dem Pausentee die größte Möglichkeit auf den Einstand, setzte seinen Kopfball allerdings nur an den Pfosten. „Ich fand es schade, dass wir mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen sind. Wir haben einfach zu viele Chancen vergeben“, so Sander später. Im zweiten Durchgang bot sich dann ein ausgeglicheneres Bild, weil beide Teams immer wieder über lange Bälle Gefahr ausstrahlten. Diesmal sollten die Hausherren in Person von Julian Kumpf auch zum Erfolg kommen (59.). Allerdings währte der Ausgleich nur kurz, denn keine zehn Minuten später stellte Leon Schürmann den alten Abstand wieder her, bei dem es auch bis zum Schluss bleiben sollte. Sander lobte abschließend die Leistung beider Torhüter: „Sie waren bei diesem fairen und guten Spiel heute die Besten auf dem Feld.“
Tore: 0:1 Maik Hagemann (35.), 1:1 Julian Kumpf (59.), 1:2 Leon Schürmann (67.).

FC Bad Pyrmont Hagen III – TC Hameln Spielabbruch beim Stand von 0:0 (37.)

Eigentlich sollte am Freitagabend auf dem Hagen das Kräftemessen zwischen Bad Pyrmont Hagens Drittvertretung und dem TC Hameln stattfinden. 37 Minuten lang kam es auch dazu, dann jedoch brach das große Unwetter los. Schiedsrichter Kevin Beljan unterbrach die Partie zunächst, ließ die Spieler beider Mannschaften nach einer kurzen Pause mit dem Geschehen fortfahren, ehe er die Begegnung erneut stoppte. Da die Witterung keine Besserung gelobte, wurde die Partie schließlich endgültig abgebrochen. Bis dahin hatte FC-Sprecher Robert Lippert seine Farben gut in der Partie gesehen: „Vom Spielverlauf her war unsere Mannschaft deutlich dominanter und hatte sich bis dato auch einige gute Gelegenheiten erspielt. Aufgrund der Witterung und nach zweimaliger Unterbrechung wurde die Partie dann abgebrochen. Diese Entscheidung ist schon vertretbar.“ Diese Meinung vertrat auch TC-Trainer Hendrik Vorpahl: „Das war absolut die richtige Entscheidung. Alles andere wäre zu gefährlich gewesen.“ Wann und wie die Partie nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest.
155 / 1259

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox