07.09.2022 20:48

2. Kreisklasse


Nettlerede vs. Bad Münder: Wente eiskalt, Müller mit „unglaublicher“ Rettungstat

Wente über Keeper Müller: „Wir müssen uns bei ihm bedanken, dass er uns den Punkt festgehalten hat“

Nettelredes Björn Wente traf zum 1:1-Ausgleich.

TSV Nettelrede II – TuSpo Bad Münder 1:1 (1:0).

Im Nordkreisderby gab es keinen Sieger. „Letztlich sind wir selber Schuld, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Am Ende hätten wir das Spiel sogar noch verlieren können. Dabei hätten wir es früher schon entscheiden müssen“, bedauerte Nettelredes Sprecher Björn Wente. Im ersten Durchgang agierten die Hausherren noch zu ideenlos nach vorne, sodass sie aus ihrem höheren Ballbesitz wenig machten. „Bad Münder war dagegen immer wieder über Konter gefährlich und hat Aldin Dedeic vorne drin gesucht. In der 36. Minute kam er dann einmal durch“, so Wente. Der TuSpo-Torjäger erzielte die 1:0-Pausenführung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Nettelrede. In der 54. Minute wurde Marco Drämer von Bad Münders Schlussmann Julius Haacke zu Fall gebracht – Strafstoß. Wente höchstselbst übernahm Verantwortung und sorgte für den 1:1-Ausgleich. „Danach haben eigentlich nur wir gespielt, wobei Bad Münder über Konter immer gefährlich war“, erklärte Wente. Jedoch fiel kein Tor mehr – Nettelrede war zu ungenau und Bad Münder scheiterte in der 88. Minute an Keeper Laurens Müller, der erst einen Kopfball-Aufsetzer aus dem langen Eck kratzte, den Nachschuss auch parierte und anschließend noch das Foul zog. Wente staunte: „Wie er das entschärft hat, kann ich mir nicht erklären – unglaublich. Wir müssen uns bei ihm bedanken, dass er uns den Punkt festgehalten hat. Stark war heute auch Matthis Koch in der Abwehr. Er hat Aldin Dedeic sehr gut bearbeitet.“
Tore: 0:1 Aldin Dedeic (36.), 1:1 Björn Wente (54./Strafstoß).
157 / 1259

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox