06.09.2022 15:40

2. Kreisklasse


Deister-Derby in Nettelrede: „Noch eine Schippe drauflegen“

Dedeic: „Wollen ein kleines Pflaster auf die Wunde kleben, indem wir am Mittwoch eine gute Leistung zeigen“
TSV Nettelrede TuSpo Bad Münder 2. Kreisklasse
Nettelredes Zweitvertretung und der TuSpo Bad Münder treffen am Mittwochabend aufeinander.

TSV Nettelrede II – TuSpo Bad Münder (Mittwoch, 19 Uhr).

Derby-Time im Abendspiel! Bereits am Mittwochabend treffen in der 2. Kreisklasse die Zweitvertretung aus Nettelrede und der TuSpo Bad Münder aufeinander. Während sich die Hausherren zuletzt 2:2-Unentschieden mit Absteiger Tündern III trennten, kamen die Gäste gegen Klein Berkel/Königsförde II ordentlich unter die Räder. 0:7 hieß es schlussendlich aus Sicht der Dedeic-Elf. TSV-Trainer Björn Wente hofft nun, dass seine Jungs gegenüber der Partie gegen Blau-Weiß noch einmal nachlegen: „Mit diesem Spiel erwartet uns das erste Derby und darauf freuen wir uns. Um als Sieger vom Platz zu gehen, müssen wir im Vergleich zum Tündern-Spiel noch eine Schippe drauflegen und auch über die komplette Spielzeit konzentriert sein. Dann sollte es mit einem Heimsieg klappen.“ Für die Begegnung habe man einen breiten Kader zusammen. Ganz anders sieht die Lage dagegen bei den Gästen aus. Wie bereits am Wochenende werden wieder einige Akteure ausfallen. „Ich hoffe, dass das Ganze nicht wieder so wie am Sonntag endet. Das könnte schon bitter werden, wenn wir nicht wieder einige Altherren-Spieler dazugewinnen. Wir werden zwar genug Spieler zusammenbekommen, können allerdings nicht in Bestform antreten. Deshalb dürfte es extrem schwierig werden, gegen diese junge Mannschaft aus Nettelrede zu bestehen. Wir können das Ergebnis vom Wochenende außerdem nicht wieder gutmachen, wollen aber quasi ein kleines Pflaster auf die Wunde kleben, indem wir am Mittwoch eine gute Leistung zeigen“, erläutert TuSpo-Sprecher Aldin Dedeic die Umstände seines Teams.
144 / 1245

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox