23.08.2022 22:25

2. Kreisklasse


Ballbesitz zahlt sich nicht aus: TC zuhause ohne Punkte

Vorpahl: „Ich hatte das zweite Tor noch nicht mal aufgeschrieben, da fiel schon das dritte“
TC Hameln 2. Kreisklasse
Für den TC Hameln war am Dienstag der Ballbesitz nicht von Erfolg gekrönt.

TC Hameln - SG Klein Berkel/Königsförde II 1:3 (0:1).

Die Männer vom TC Hameln gingen am Dienstagabend zum zweiten Mal in Folge leer aus. Beim Heimspiel gegen die SG Klein Berkel Königsförde II stand es am Ende 1:3. TC-Trainer Hendrik Vorpahl konnte das Ergebnis auch nach Abpfiff noch kaum glauben: „Ich kann die Niederlage noch nicht richtig einordnen. Meine Jungs haben eigentlich das komplette Spiel gemacht und hatten circa 80 Prozent Ballbesitz. Irgendwie hat aber immer der letzte Pass gefehlt.“ Drei individuelle Fehler in der Hintermannschaft der Hausherren waren letztendlich ausschlaggebend für die erneute Niederlage. Die Führung der Gäste durch Lucas Lüngen wusste Adel Jalab zwar noch zu kontern, den Doppelschlag binnen weniger Sekunden konnten die Hausherren dann jedoch nicht mehr umbiegen. Dazu der Coach: „Ich hatte das zweite Tor noch nicht mal aufgeschrieben, da fiel schon das dritte. Das war dann der Genickbruch für die Jungs, da gingen die Köpfe runter.“ Ein Sonderlob hatte der Coach für den eigenen Torhüter Kevin Meissner über, der normalerweise im Feld agiert.
Tore: 0:1 Lucas Lüngen (33.), 1:1 Adel Jalab (49.), 1:2 Kevin Neubauer (72.), 1:3 Kieron Lay (73.).

172 / 1263

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox