22.08.2022 14:57

2. Kreisklasse


„Von meiner Mannschaft erwarte ich ganz klar eine Reaktion“

„Wir wollen die drei Punkte holen, aber das geht nur, wenn wir uns wieder mehr auf Fußball und weniger auf Nebenschauplätze konzentrieren“

TC-Trainer Hendrik Vorpahl erwartet von seiner Mannschaft eine Steigerung.

TC Hameln – SG Klein Berkel/Königsförde II (Dienstag, 19 Uhr).

Am Dienstag steigt das Duell der Fehlstarter: Beide Kontrahenten verloren ihre Auftaktspiele am vergangenen Wochenende. „Von meiner Mannschaft erwarte ich ganz klar eine Reaktion auf die unnötige 2:4-Niederlage gegen Nettelrede. Ich bin immer noch sauer über die Art und Weise, wie wir die Führung hergeschenkt haben. Aber jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne blicken. Wir wollen die drei Punkte holen, aber das geht nur, wenn wir uns wieder mehr auf Fußball und weniger auf Nebenschauplätze konzentrieren“, macht TC-Trainer Hendrik Vorpahl deutlich. Jedoch macht er seine Rechnung nicht ohne den Gegner: „Ich erwarte ein kämpferisches Klein Berkel/Königsförde, das sich gegen einen starken Auftaktgegner achtbar geschlagen hat und darauf brennen wird, den ersten Saisonsieg einzufahren.“ Die Hummetaler verloren an ihrem ersten Spieltag mit 1:3 gegen den FC Bad Pyrmont Hagen III, begegneten den Kurstädtern aber laut ihres Trainers Jochen Illert auf Augenhöhe.
155 / 1245

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox