12.08.2022 21:33

2. Kreisklasse


Grehl Tünderns Mann des Tages - Hagemann-Elf mit Auftaktsieg

Hagemann: „Hemeringen war bis zum Schluss voll im Spiel und hatte immer wieder Chancen“
Foto: nls
Tünderns Trainer Maik Hagemann bejubelte einen 1:0-Auftaktsieg.

BW Tündern III – VfB Hemeringen II 1:0 (1:0).

Der Absteiger aus Tündern startete mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die Hemeringer Reserve in die Saison. „Es war insgesamt ein schwieriger Saisonstart, weil Hemeringen kämpferisch sehr stark war und gut dagegen gehalten hat. Sie waren körperlich sehr robust, da mussten wir voll dagegen halten. Aber genau das habe ich vor dem Spiel von den Jungs gefordert und genau das haben sie auch umgesetzt. Von der ersten bis zur 90. Minute haben sich alle voll reingehängt“, war BW-Spielertrainer Maik Hagemann nach Abpfiff zufrieden. Das Tor des Tages fiel bereits in der 12. Minute: Serdal Aydin verwertete einen langen Ball mustergültig mit der Brust und leitete diesen direkt zu Malte Grehl weiter. Grehl setzte sich anschließend gegen zwei Verteidiger durch und schob zur Führung ein. In der Folge entwickelte sich eine weitestgehend ausgeglichene Begegnung, in der beide Mannschaften ihre starken Phasen hatten. Hagemann: „Hemeringen hätte durchaus das 1:1 machen können, aber wir waren dem 2:0 einige Male sehr nahe – vielleicht hätten wir das zweite Tor sogar machen müssen. Stattdessen blieb es immer spannend. Hemeringen war bis zum Schluss voll im Spiel und hatte immer wieder Chancen.“ Jedoch hielt Tünderns Dritte die Führung mit allen Kräften bis zum Abpfiff. Der Lohn: drei Punkte.
Tore: 1:0 Malte Grehl (12.).
161 / 1245

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox