12.06.2022 19:13

2. Kreisklasse, Staffel 1


Brünnighausen schickt SGHE in die 3. Kreisklasse!

„Von Hastenbeck kam heute wirklich nicht viel, sodass der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung geht“ / Aldin Dedeic erneut der Entscheider für Bad Münder

Fabian Mehrtens & Co. besiegelten den sportlichen Abstieg der SGHE.

TSV Brünnighausen - SG Hastenbeck/Emmerthal  5:0 (2:0).

Durch die deutliche Auswärtsniederlage im heutigen Spiel gegen den TSV Brünnighausen steht die SG Hastenbeck/Emmerthal nun als sportlicher Absteiger aus der 2. Kreisklasse fest und wird in der kommenden Saison eine Liga tiefer spielen. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Gastgeber  durch die Treffer von Udo Feuerhake und Pete Reineke mit 2:0 in Führung und ließen an diesem Ergebnis auch nichts mehr anbrennen. Ganz im Gegenteil, denn der TSV drehte in der zweiten Hälfte auf und erzielte drei weitere Treffer. Fabian Mehrtens, Ingo Hermann und erneut Reineke, der seinen Doppelpack komplettierte, sorgten am Ende für einen deutlichen 5:0-Heimerfolg. „Letztendlich haben wir es von Beginn an clever gespielt und uns durch die zwei Doppelschläge ein solides Polster verschaffen können. Von Hastenbeck kam heute wirklich nicht viel, sodass der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung geht“, so das kurze Fazit von TSV-Sprecher Robert Kügler. 
Tore: 1:0 Udo Feuerhake (7.), 2:0 Pete Reineke (15.), 3:0 Fabian Mehrtens (55.), 4:0 Reineke (60.), 5:0 Ingo Herrmann (63.).

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen - TUSPO Bad Münder  1:2 (0:1).

In Hamelspringe fand heute ein Derby statt, echte Stimmung wollte jedoch nicht aufkommen. Dementsprechend plätscherte die Partie vor sich hin. „Das war heute ein klassischer lauer Sommerkick“, beschrieb SG-Sprecher Martin Witzel und fügte an: „Es war von vorne bis hinten kein Tempo drin und somit wird es dann auch schwierig, ein Spiel erfolgreich zu gestalten.“ Bereits in der 5. Spielminute hatten die Gäste den ersten Torschrei auf den Lippen, als Redzo Dedeic den Ball per Kopf ins Gehäuse nickte. Bis zum Pausentee sollte dann allerdings nicht mehr viel passieren. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es circa 25 Minuten, bis Aldin Dedeic die Führung erhöhte und das Spiel vorentscheiden sollte. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht auf und schöpften durch den Treffer von Sajoscha Hillebrand noch einmal Hoffnung. Der Punktgewinn blieb den Hausherren jedoch verwehrt. „Wir sind einfach selten in der Lage, den Ball im letzten Drittel vernünftig laufen zu lassen. Und auf der Gegenseite hast du dann halt einen Aldin Dedeic, der ein Spiel mit einer einzigen Aktion entscheiden kann“, verabschiedete sich Witzel in den Restsonntag. 
Tore: 0:1 Redzo Dedeic (5.), 0:2 Aldin Dedeic (68.), 1:2 Sajoscha Hillebrand (76.).
167 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox