24.10.2021 17:50

2. Kreisklasse, Staffel 1


Im Duell der Extremen: Marienau gewinnt dank Abu Baker ausgeglichene Partie

Stolper: „Man hat die Tabellenkonstellation zu keiner Zeit gemerkt“ / Nettelrede II wahrt Aufstiegschancen
Mohamed Abu Barker Marienau Kopffoto
Marienaus Mohamed Abu Baker schoss in Bisperode das Tor des Tages.

Von Robin Besser

TSV Bisperode II – SSG Marienau 0:1 (0:0).

Wenn der Tabellenletzte zuhause den Tabellenersten empfängt, erwartet man als neutraler Fußballbeobachter normalerweise einen eindeutigen Spielverlauf. Ein ganz anderes Bild zeigte sich am Sonntagnachmittag bei der Partie zwischen Bisperode II und dem Spitzenreiter aus Marienau. Zwar gewannen die Gäste mit 1:0, aus Sicht von TSV-Sprecher Andreas Stolper hätte die Partie aber auch anders ausgehen können: „Marienau ist über die gesamte Spieldauer nicht viel eingefallen, auch wenn sie mehr Spielanteile hatten. Da aber die gesamte TSV-Mannschaft eine hervorragende kämpferische Leistung gezeigt hat, hat man die Tabellenkonstellation zu keiner Zeit im Spiel gemerkt.“ So hatte zwar SSG-Spieler Christian Lambrecht nach rund einer halben Stunde einen Lattentreffer zu verzeichnen, im direkten Gegenzug hätte aber auch der TSV in Person von Lukas Schewemann in Führung gehen können. Stattdessen ging es mit 0:0 in die Kabine. Die zweite Hälfte startete, wie die erste aufgehört hatte. So dauerte es bin in die 70. Spielminute, als Mohamed Abu Baker die Gäste aus dem Gewühl heraus in Führung brachte. „In den letzten Minuten drückte der TSV auf den Ausgleich. Man hat gemerkt, dass die SSG nur noch auf Zeit gespielt hat. Schade ist nur, dass wir uns nicht belohnt haben und jetzt ohne Punkt dastehen. Den hätten wir uns schon verdient“, gab Stolper abschließend zu Protokoll.
Tore: 0:1 Mohamed Abu Baker (70.).

TSV Nettelrede II – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen 2:1 (0:1).

Zum Abschluss der Hinserie trafen mit der Reserve des TSV Nettelrede und der SG Hamelspringe/Eimbeckhausen nochmal zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte der 2. Kreisklasse, Staffel 1 aufeinander. Dabei setzte sich die Zweitvertretung nach Rückstand letztendlich mit 2:1 durch. „Es gab Chancen auf beiden Seiten. Was das Spielerische angeht, hatten wir aber mehr von der Partie. Die SG hat immer wieder versucht, über Konter Nadelstiche zu setzen. Insgesamt haben aber beide Keeper sehr, sehr gut gehalten“, resümierte Nettelredes Sprecher Björn Wente unmittelbar nach Abpfiff. Besagte Keeper-Leistungen sorgten dann auch dafür, dass nur ein Tor in der ersten Hälfte fallen sollte. Abgesehen von einer Einzelaktion von Matthias Thiele, der sich im Strafraum durchsetzte und den Ball unhaltbar in den Giebel zirkelte, hielten Rene Sustrate auf Seiten der Gastgeber und Mirko Köster auf Seiten der Gäste ihren Kasten sauber. „In der zweiten Hälfte hat der Gegner dann ein wenig das Fußballspielen eingestellt. Gleichzeitig haben wir uns nochmal vor Augen geführt, dass wir bei einer Niederlage schon raus aus dem Aufstiegsrennen sind. Das hat uns noch einmal beflügelt“, erinnerte sich Wente. Folglich bescherte Markus Thiede den Hausherren per direkt verwandeltem Freistoß ins Torwarteck den Ausgleich in Minute 73. Nur wenige Zeigerumdrehungen später stellte Marco Drömer auf 2:1. „Hamelspringe hat dann nach dem Motto ‚Alles oder nichts‘ gespielt, wodurch wir noch ein paar Einschussmöglichkeiten hatten, die wir dann aber kläglich vergeben haben“, wusste der Sprecher, der beiden Schlussmännern eine „super“ Leistung attestierte. Deshalb blieb es beim 2:1 für den TSV. Überschattet wurde die Partie vor einer gravierenden Rückenverletzung von Niklas Bienert. In Folge einer zehnminütigen Spielunterbrechung wurde der TSV-Spieler mit dem Krankenwagen abgeholt. „Gute Besserung“, gab Wente seinem Schützling abschließend mit auf den Weg.
Tore: 0:1 Matthias Thiele (43.), 1:1 Markus Thiede (73.), 2:1 Marco Drömer (79.).
202 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox