22.10.2021 09:12

2. Kreisklasse, Staffel 1


Witzel vor Nordkreis-Derby: „Nettelrede hat den Druck!“

Spitzenreiter Marienau reist nach Bisperode / Giger: „Alles andere als ein Sieg für die SSG wäre eine große Überraschung“
                             
Für SGHE-Trainer Martin Witzel steht Nettelrede II im Derby unter Druck .

TSV Bisperode II – SSG Marienau (Sonntag, 14 Uhr).

Am Wochenende werden in der ersten Staffel der 2. Kreisklasse noch einmal zwei Nachholspiele angepfiffen. Bisperodes Kreisliga-Reserve empfängt dabei den aktuellen Spitzenreiter aus Marienau zum Ostkreis-Derby. Bisperode steht derzeit am Tabellenende. Der Rückstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt bereits sieben Zähler. „Im letzten Spiel vor der Winterpause werden wir noch einmal alles probieren, um die Punkte einzufahren. Mit Marienau kommt aber nicht gerade eine einfache Aufgabe auf uns zu. Alles andere als ein Sieg für die SSG wäre eine große Überraschung. Von daher haben wir nichts zu verlieren“, berichtet Bisperodes Trainer Jens Giger. Der Gast aus Marienau könnte sich mit einem Auswärtsdreier vom Verfolgerfeld weiter absetzen. „Zu Bisperode habe ich eine ähnliche Einschätzung wie gegen Beber- Rohrsen. In den letzten Jahren haben sie immer im oberen Feld der Tabelle gestanden. Der TSV hat vor der Saison einige Abgänge zu der ersten Mannschaft gehabt. Diese scheinen sie bisher noch nicht aufgefangen zu haben. Trotz allem ist es ein Derby und das will keiner in der Saison verlieren“, weiß SSG-Trainer Kai Lücke. René Henke ist nach sechs Monaten wieder aus Irland zurück und brennt auf sein mögliches Comeback. „Seit dem ich Trainer in Marienau bin, haben wir keinen Punkt gegen Bisperode geholt. Ich hoffe, dass meine Mannschaft ihre konstanten Leistungen der letzten Wochen abruft und wir mit einem positiven Ergebnis uns in die Winterpause verabschieden“, hat Lücke den nächsten Erfolg eingeplant. 

TSV Nettelrede II – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen (Sonntag, 14 Uhr).

Auf dem Sportplatz in Nettelrede kommt es zum Jahresabschluss zum Nordkreis-Derby. „Unser letztes Spiel in diesem Jahr wollen wir wieder erfolgreich gestalten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die letzten Partien waren immer hart umkämpft und auch von den Ergebnissen her knapp. Wir werden alles in dieses Spiel reinwerfen, um den Platz als Sieger zu verlassen“, visiert Nettelredes Sprecher Björn Wente einen Heimerfolg an. SG-Trainer Martin Witzel weiß um die Schwere der Aufgabe. „Nettelrede hat vor der Saison gesagt, dass sie aufsteigen wollen. Somit sind sie auch der Favorit. Wenn sie noch ein Wort um den Aufstieg mitsprechen wollen, dann müssen sie uns schlagen. Nettelrede hat den Druck“, weiß Witzel. Die Spielgemeinschaft findet sich aktuell mit zwölf Zählern im gesicherten Mittelfeld wieder. „Wir fahren dorthin, um nicht zu verlieren. Von der ersten Minute werden wir mannschaftlich geschlossen dagegen halten. Wir werden es Nettelrede so schwierig wie möglich machen“, zeigt sich Witzel kämpferisch.
185 / 1245

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox