10.10.2021 19:33

2. Kreisklasse, Staffel 1


Marienau feiert Herbstmeisterschaft!

Stolper nach Kellerduell: „Man hat gemerkt, dass es heute um viel ging“ / Kügler: „Das waren heute wichtige drei Punkte“

Die SSG Marienau feierte die Herbstmeisterschaft.
Von Magnus Frese

SSG Marienau – SG Hastenbeck/Emmerthal 4:2 (1:1).

Die SSG Marienau setzte sich an die Spitze der 2. Kreisklasse, Staffel 1. Durch einen 4:2-Sieg gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal eroberte die Elf von Trainer Kai Lücke den Platz an der Sonne. „Das war heute ein klasse Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff“, zeigte Lücke sich zufrieden. Bereits nach sechs Minuten traf Patrick Giger zum 1:0, das Sebastian Bischoff zunächst allerdings noch ausgleichen konnte (14.). Nach der Pause brachte Nils Bormann die SSG mit einem Doppelschlag (51./64.) mit 3:1 in Front. Für die Vorentscheidung sorgte Pierre Kramer in der 84. Minute mit seinem Treffer zum 4:1. Christopher Pascal Schlüter betrieb zwei Minuten vor Schluss noch Ergebniskosmetik. Endstand 4:2. „Wir sind heute der verdiente Sieger, Hastenbeck kam nur selten vor unser Tor. Wir haben heute nahtlos an die letzte Woche angeknüpft“, so Lücke abschließend. Die SSG feierte dank des Sieges die Herbstmeisterschaft, hat den ersten Rang zum Ende der Hinrunde bereits sicher.
Tore: 1:0 Patrick Giger (6.), 1:1 Sebastian Bischoff (14.), 2:1 Nils Bormann (51.), 3:1 Bormann (64.), 4:1 Pierre Kramer (84.), 4:2 Christopher Pascal Schlüter (88.)

Von Robin Besser

TSV Bisperode II – SG Flegessen/Süntel II 0:2 (0:1).

Im Kellerduell der zweiten Kreisklasse, Staffel 1 hat die Zweitvertretung des TSV Bisperode einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Beim Heimspiel gegen die Reserve der SG Flegessen/Süntel verloren die Gastgeber mit 0:2 und sind nun wieder das Tabellenschlusslicht der Liga. Andreas Stolper, Sprecher der Blau-Gelben, war nach der Begegnung bedient: „Wir sind alle ein bisschen enttäuscht und hatten eigentlich mehr erwartet. Man hat gemerkt, dass es heute um viel ging. Bis zur 25. Minute war es nur ein Abtasten.“ Dann brachte eine Doppelchance von Alexander Strehlow und Niklas Bruns die SG in Führung. Nach einer Ecke des TSV konterten die Gäste. Strehlow traf noch den Pfosten, ehe Bruns seine Farben jubeln ließ. Kurz vor der Halbzeit hätte Bruns bereits auf 2:0 erhöhen können. Klappen mit dem Doppelpack sollte es dann aber in Abschnitt zwei. In der 50. Minute machte Bruns nach einem feinen Zuspiel alles klar. Für Stolper ging die Niederlage schlussendlich auch in Ordnung: „Das Fazit vom Spiel: Bisperode hatte in Halbzeit eins mehr Ballbesitz ohne Torchancen. In Halbzeit zwei war Flegessen dann aber klar besser. Sie waren dem dritten Treffer näher als wir dem ersten. Von daher ist es auch ein verdienter Sieg der Gäste.“ Mit der Niederlage verlieren die Gastgeber das rettende Ufer so langsam aus den Augen. Der TSV hat nun schon sieben Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Die SG wiederum schürt nach dem Dreier nun wieder Hoffnung.
Tore: 0:1 Niklas Bruns (28.), 0:2 Bruns (52.).

TSV Brünnighausen – SV Germania Beber-Rohrsen 4:2 (2:1).

Der TSV Brünnighausen hat nach der 0:1-Niederlage gegen die SGHE vergangene Woche wieder drei Punkte eingefahren. Mit dem 4:2-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten des SV Germania Beber-Rohrsen haben die Gastgeber Boden auf die Abstiegsränge gutgemacht. Für TSV-Sprecher Robert Kügler ging das Ergebnis in Ordnung: „Die Chancen, aus denen wir die Tore gemacht haben, waren schon hochkarätig. Von daher ist das Ergebnis auch gerechtfertigt. Man muss aber auch festhalten, dass Beber auch Chancen hatte, wenngleich auch nicht so zwingende.“ Die Gastgeber profitierten von dem Eigentor von Philipp Quade-Stoll Mitte der ersten Hälfte. Das 2:0 von Fabian Mehrtens kurz vor der Hälfte sollte eigentlich für Ruhe sorgen, allerdings verkürzte Maximilian Köhne nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Danach war Pause. „Das 2:1 zur Pause war vielleicht ein wenig glücklich. Es hätte auch 1:1 stehen können“, gab Kügler nach der Partie zu. „Rückenwind brachten uns in Halbzeit zwei dann aber die beiden Tore.“ Abermals Mehrtens erhöhte per abgefälschtem Schuss auf 3:1, ehe Jörn Siegroth per direktem Freistoßtreffer direkt unter die Latte auf 4:1 stellte. „Das hat uns Puffer gegeben. Nach der Gelb-Roten Karte waren wir dann aber gezwungen, defensiver zu agieren. Ein einziger Konter fand dann noch den Weg in unser Tor.“ Dann war Schluss. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus attestierte Kügler besonders Colin Reineke und Siegroth eine starke Leistung. „Das waren heute drei wichtige Punkte. Wenn wir nächste Woche auch nochmal dreifach punkten, können wir danach beruhigt in die Winterpause gehen“, gab Kügler abschließend einen Ausblick auf die kommenden Wochen.
Tore: 1:0 Eigentor Philipp Quade-Stoll (36.), 2:0 Fabian Mehrtens (44.), 2:1 Maximilian Köhne (44.), 3:1 Jörn Siegroth (57.), 3:2 Philipp Quade-Stoll (90. +3).
202 / 1259

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox