23.09.2021 14:07

2. Kreisklasse, Staffel 1


Wichtige Begegnung im Pappelstadion: Für Lohmann ist ein Sieg Pflicht!

Maihöfer kündigt gegen Bad Münder intensiven Fight an / Hamelspringe/Eimbeckhausen vor richtungsweisenden Wochen
SG Hastenbeck Emmerthal Martin Lohmann Kopffoto
Für SGHE-Trainer Martin Lohmann zählt in Bisperode nur ein Sieg.

TSV Bisperode II – SG Hastenbeck/Emmerthal (Sonntag, 13 Uhr).

Bisperodes Kreisliga-Reserve wartet nach vier absolvierten Begegnungen weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Am Sonntag haben die Ostkreisler im Pappelstadion die SG Hastenbeck/Emmerthal zu Gast. Die Gäste belegen mit vier Zählern aktuell den ersten Nicht-Abstiegsplatz – alle Punkte holte die SGHE mit Punkteteilungen. „Nach dem Nettelrede-Spiel wollen wir in unserem ersten Heimspiel gegen die SG Wiedergutmachung betreiben. Gegen den Favoriten aus Hastenbeck und Emmerthal wollen wir mit einer geschlossenen Teamleistung den ersten Punktgewinn einfahren, um so den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren“, gibt Bisperodes Sprecher Paul Egly die Zielsetzung aus. SGHE-Trainer Martin Lohmann weiß um die Bedeutung der Partie: „Es wird jetzt Zeit zu punkten. Gegen Bisperode ist ein Sieg Pflicht. Wir haben letzte Woche spielfrei gehabt und konnten uns so etwas regenerieren.“ Die personelle Lage hat sich bei den Gästen etwas entspannt. „Zuletzt haben wir uns leider für gute Leistungen nicht belohnt. In Bad Münder haben wir ein starkes 1:1 geholt. Jetzt wollen wir in Bisperode gewinnen. Wir müssen defensiv sicher stehen und vorne endlich mal die Tore machen. Das haben wir zuletzt nicht hinbekommen“, nimmt Lohmann sein Team in die Pflicht. Dennoch warnt der SGHE-Coach auch vor dem Liga-Schlusslicht: „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. In der Liga kann jeder jeden schlagen. Bisperode hat noch null Punkte und das soll auch so bleiben. Sie sollen den ersten Sieg nicht gegen uns holen“, hat Lohmann einen Dreier fest eingeplant.

SG Flegessen II – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 13 Uhr).

„Bad Münder hat für mich die besten Einzelspieler in der Liga. Sie habe sehr viele erfahrene Akteure in der Mannschaft. Das wird für mein junges Team sehr schwierig“, vermutet SG-Trainer Markus Maihöfer vor dem Nordkreis-Derby. Dabei muss Maihöfer auf Heiko Baumbach, Marcel Böttcher und Karsten Radtke verzichten. Zudem steht hinter dem Einsatz von Niklas Bruns noch ein großes Fragezeichen. „Die TuSpo ist für mich klarer Favorit. Sie haben einen super Angriff, da müssen wir in der Defensive höllisch aufpassen. Wir möchten Bad Münder aber Paroli bieten und nicht nur Begleitschutz geben. Wenn sie bei uns etwas holen möchten, dann müssen sie auch über 90 Minuten eine gute Leistung zeigen. Wir werden alles dagegen setzten und hoffen als Außenseiter auf eine kleine Überraschung“, kündigt Maihöfer einen intensiven Fight an. TuSpo-Trainer Sven Umlauf erinnert sich an den letzten Auftritt gegen die SG genau: „Angeschlagene Boxer sind nie zu unterschätzen. Das haben wir schon in der letzten Saison gegen Flegessen feststellen müssen. Damals waren es ungefähr die selben Voraussetzungen und wir haben sie leider unterschätzt. Wir müssen es besser machen und uns auf kein schönes Spiel einstellen. Ich gehe davon aus, dass es von Anfang an ein Kampfspiel wird und das müssen wir annehmen.“ Bei den Gästen sind derzeit einige Spieler noch angeschlagen. „Das Problem haben ja aktuell viele Mannschaften. Von daher Augen zu und weitermachen“, so Umlauf abschließend.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – SSG Marienau (Sonntag, 15 Uhr).

„Die nächsten drei Wochen sind für uns mehr als richtungsweisend. Danach wissen wir, wo wir stehen. Mit Marienau, Bad Münder und Nettelrede kommen die drei stärksten Teams in der Liga auf uns zu“, meint SG-Trainer Martin Witzel. Die Gastgeber sind aktuell noch ungeschlagen und mischen mit elf Punkten aus fünf Begegnungen in der Spitzengruppe mit. „Wir haben eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft und wollen auch nach dem Wochenende noch ungeschlagen sein. Es wird eine sehr harte Aufgabe, aber wir sind sehr motiviert und wollen uns mit Marienau messen. Die SSG hat sich vor der Saison brutal verstärkt. Trotzdem versuchen wir die drei Punkte in Hamelspringe zu behalten“, zeigt sich Witzel kämpferisch. Gäste-Coach Kai Lücke muss am Sonntag einige Ausfälle kompensieren. „Nichts desto trotz fahren wir dort hin, um es unserem Gegner so schwierig wie möglich zu machen. Die Euphorie ist nach dem Traumstart natürlich groß, aber wir müssen auf dem Boden bleiben und uns jedes Spiel neu beweisen. Unser Gegner ist sehr unangenehm zu bespielen und besonders Zweikampfstark“, weiß Lücke.

TSV Brünnighausen – TSV Nettelrede II (Sonntag, 15 Uhr).

Der TSV hat am Sonntag den verlustpunktfreien Spitzenreiter Nettelrede II zu Gast. Während die „Grönjer“ bisher alle fünf Begegnungen zum Teil souverän gewonnen haben, finden sich die Hausherren derzeit mit vier Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz wieder. Das rettende Ufer ist aber weiterhin in Reichweite. „In Brünnighausen erwartet uns eine kleine Wundertüte. Auf dem kleinen Platz haben wir uns die letzten Jahre immer schwer getan. Wir fahren aber dorthin, um drei Punkte zu holen, damit wir weiterhin an der Spitze bleiben“, hat Nettelredes Sprecher Björn Wente ein klares Ziel vor Augen.
207 / 1259

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox