17.09.2021 11:29

2. Kreisklasse, Staffel 1


Maihöfer mit klaren Worten: „Alles andere als Sieg ist indiskutabel“

Beber-Rohrsen erwartet Bad Münder zum Derby / David gegen Golitahin Nettelrede
Markus Maihoefer Flegessen 2 Kopffoto
Für Flegessens Trainer Markus Maihöfer zählt am Sonntag nur ein Sieg.

Von Robin Besser

TSV Nettelrede II – TSV Bisperode II (Samstag, 14 Uhr).

David gegen Goliath ist am Samstagmittag in der 2. Kreisklasse, Staffel 1 angesagt. Im Duell der Zweitvertretungen trifft der ungeschlagene Spitzenreiter des TSV Nettelrede II auf den Tabellenletzten des TSV Bisperode II. „Nach einem spielfreien Wochenende wird es für uns wieder ernst“, bereitet sich Nettelredes Sprecher Björn Wente auf die kommende Partie vor. „Gegen Bisperode wollen wir den nächsten Heimsieg feiern. Damit das gelingt, müssen wir wieder alles in die Waagschale werfen und unsere Chancen wieder besser verwerten. Wer spielen wird, entscheidet sich erst kurzfristig, da einige Jungs in der ersten Mannschaft aushelfen werden.“ Nach drei Niederlagen in Folge und ohne einen einzigen Punkt stehen die Gäste hingegen allmählich unter Zugzwang. „Neues Spiel, neues Glück. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, müssen wir dringend die drei Punkte holen“, ist sich Gäste-Sprecher Marian Meyer der Lage bewusst. „Wenn wir die Aggressivität und den Spielspaß aus dem Training auf den Platz kriegen, werden wir es Nettelrede schwer machen. Ein Unentschieden gegen die ungeschlagenen Nettelreder wäre der Weg in die richtige Richtung.“

SG Flegessen/Süntel II – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen (Sonntag, 13Uhr).

Den „Turn-Around“ schaffen will am Wochenende die Reserve der SG Flegessen/Süntel beim Heimspiel gegen die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen. Die noch sieglosen Hausherren befinden sich nach der 0:1-Niederlage gegen Beber-Rohrsen in enormer Bredouille. Darum erwartet Trainer Markus Maihöfer eine Reaktion seiner Schützlinge: „Wir haben die Jungs eingenordet und ihnen klargemacht, dass wir im Abstiegskampf stehen. Der Umbruch scheint ein wenig das Problem zu sein. Einige der Jüngeren verkaufen sich noch etwas unter Wert und das letzte Quäntchen in der Einstellung passt nicht. Wir wissen aber auch um die Tabellensituation. Deshalb müssen wir uns am Wochenende belohnen. Alles andere als ein Sieg ist indiskutabel. Auch wenn der Gegner durch seine Neuzugänge gute Qualität hat, müssen wir am Sonntag auf uns gucken und Vollgas geben.“ Lennard Füchtenhans und Joel Höger stehen indes nicht zur Verfügung. Wichtig ist die kommende Partie auch für die Gäste. „Es ist ein richtungsweisendes Spiel. Wenn wir verlieren, rutschen wir wieder unten rein. Wenn wir gewinnen, setzen wir uns im oberen Tabellendrittel fest“, analysiert Hamelspringes Trainer Martin Witzel und fügt hinzu: „Letzteres ist auch unser Ziel. Wir haben einen breiten Kader und die Jungs haben gut trainiert. Wir haben Bock und wollen die gute Stimmung aus dem Spiel gegen Brünnighausen mitnehmen, um drei Punkte zu holen.“

SV Germania Beber-Rohrsen – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 15 Uhr).

Der SV Germania Beber-Rohrsen will am Sonntagnachmittag seinen Aufwärtstrend gegen die TuSpo Bad Münder fortsetzen. Nach dem 1:0-Erfolg bei Flegessen sind die Gastgeber nun seit drei Partien ungeschlagen. SV-Sprecher Lennerd Kühn erwartet deshalb vollen Einsatz seiner Elf: „Nachdem wir uns in den ersten beiden Derbys gegen Hamelspringe und Nettelrede nicht sehr gut geschlagen haben, wollen wir es bei dem am kommenden Wochenende besser machen. Zumal wir gegen Bad Münder dieses Jahr schon eine Niederlage im Pokal hinnehmen mussten. Da wir am letzten Wochenende endlich die ersten drei Punkte eingefahren haben, wollen wir jetzt daran anknüpfen. Allerdings muss dafür jeder einzelne sein Bestes geben. Wir freuen uns auf ein spannendes Derby.“ Auf der anderen Seite ist die TuSpo nach dem 1:1-Unentschieden gegen die SGHE schon seit drei Partien sieglos. Darum erwartet Gäste-Trainer Sven Umlauf eine Reaktion seiner Mannschaft: „Das war beim letzten Heimspiel nicht die Mannschaft, die ich kenne. Leider wird es am Sonntag schwierig, die beste Mannschaft auflaufen zu lassen, da sich einige Spieler im letzten Spiel verletzt haben. Dennoch wollen wir das bestmögliche Ergebnis erzielen.“ Der Aufschwung des Gegners ist allerdings auch dem Coach nicht entgangen: „Beber scheint, wie ich es mir gedacht habe, jetzt so langsam in die Spur zu kommen. Das ist eine junge Mannschaft, die es nicht zu unterschätzen gilt.“

SSG Marienau – TSV Brünnighausen (Sonntag, 15 Uhr).

Die SSG Marienau geht nach rund zwei Wochen Spielpause in der 2. Kreisklasse am kommenden Wochenende wieder an den Start. Die Männer von Trainer Kai Lücke empfangen im Heimspiel den TSV Brünnighausen. „Mit drei Siegen aus drei Spielen sind wir super in die Saison gestartet“, resümiert Lücke. „Die Pause von zwei Wochen kam nicht gerade gelegen. Ich hoffe, dass wir gegen Brünnighausen nun schnell wieder an unsere guten Leistungen anknüpfen werden. Wir wissen um die Zweikampfstärke unseres Gegners. Zudem ist es schließlich ein Derby, dass jeder gewinnen möchte.“ Neuzugang Pierre Kramer, der seit einigen Wochen im Kader der SSG steht, erwartet am Sonntag sein Pflichtspieldebüt. Nach der 0:4-Niederlage bei der SG Hamelspringe hofft auch TSV-Sprecher Robert Kügler wieder auf etwas Zählbares: „Mit Marienau steht uns ein Gegner bevor, der aktuell gut in Form ist und auf einer Welle surft. Dennoch wollen wir die letzte Niederlage vergessen machen und endlich wieder mit Punkten das Wochenende ausklingen lassen. Aber: Wollen ist das eine, Machen allerdings noch viel krasser. Deswegen heißt es, hart zu arbeiten und erbarmungslos in die Zweikämpfe zu gehen.“ Die Gäste werden bei der Partie auf Maximilian Reiss verzichten müssen. Dafür stoßen Florian Wefer und Colin Reinecke zum Team dazu.
208 / 1257

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox