20.09.2020 19:30

2. Kreisklasse, Staffel 1


In der „Overtime“: Giger-Freistoß lässt Marienau jubeln!

Flegessen & Beber-Rohrsen trennen sich 2:2 / Weper rettet SG vor Niederlage

Marienaus Patrick Giger sicherte der SSG in der Nachspielzeit den Sieg.

Von Lilly Griese

TSV Brünnighausen - SSG Marienau 1:2 (0:1).

Die SSG Marienau feierte beim TSV Brünnighausen einen 2:1-Auswärtserfolg. Die SSG ging in der 25. Spielminute durch Patrick Giger in Führung. „Wir waren meiner Meinung nach schon das bessere Team und hatten auch mehr Torchancen“, berichtete Marienaus Trainer Kai Lücke. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte brachte Maximilian Reiss sein Team wieder ins Spiel, indem er zum 1:1-Ausgleich traf (55.). Erst in der 92. Minute stand der Sieger des Spiels fest. Wieder traf Patrick Giger für die SSG, dieses Mal durch einen direkten Freistoß, zum umjubelten 2:1 für sein Team. „Insgesamt war es ein faires Spiel. Brünnighausen war ein starker Gegner, aber wir hatten am Ende das Glück auf unserer Seite. Ein Lob geht natürlich an unseren Doppeltorschützen Patrick Giger“, resümierte Lücke.
Tore: 0:1 Patrick Giger (25.), 1:1 Maximilian Reiss (55.), 1:2 Patrick Giger (90.+2).

SG Flegessen/Süntel II - SV Germania Beber-Rohrsen 2:2 (0:0).

Im Spiel zwischen der Zweitvertretung der SG Flegessen/Süntel und dem SV Germania Beber-Rohrsen gab es ein 2:2-Remis. „In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch das bessere Team, allerdings war Beber-Rohrsen über ihre Außen im Konter stark und hatte in der ersten Hälfte ein Chancenplus“, berichtete Flegessens Sprecher Karsten Gelhaar. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. „In der zweiten Halbzeit haben wir gut angefangen“, so Gelhaar. Axel Weper schoss seine Farben in der 51. Minute in Führung. In der 66. Spielminute machte Luca-Tim Papenburg dann jedoch den Ausgleich für die Gäste. „Beber-Rohrsen kam in dieser Phase immer besser ins Spiel und wir hatten nicht mehr viel Glück in unseren Aktionen“, ärgerte sich Gelhaar. Nur kurze Zeit später drehte Finn Langenstein dann das Spiel, sodass es aus Sicht der Gastgeber 1:2 stand (75.). In der 90. Minute traf erneut Axel Weper. Diesmal zum 2:2-Ausgleich und somit zur Punkteteilung zwischen den beiden Teams. Damit rettete seine Flegesser vor der Niederlage. „Ich will vor allem unseren Torhüter Axel Schmidt loben, der heute echt stark gehalten hat. Sonst war es auf beiden Seiten eine tolle Mannschaftsleistung“, zeigte sich Flegessens Sprecher am Ende zufrieden.
Tore: 1:0 Axel Weper (51.), 1:1 Luca-Tim Papenburg (66.), 1:2 Finn Langenstein (75.), 2:2 Axel Weper (90.).
238 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox