17.09.2020 13:15

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Super-Sonntag“ in Lauenstein: Vereinsduell zwischen MTV & Bisperode!

Maihöfer: „Wir können endlich aus dem Vollen schöpfen“ / Zweites Derby in Brünnighausen
                             
Bisperodes Trainer Jens Giger hofft auf den Doppelsieg seiner Bisperoder.

MTV Lauenstein II – TSV Bisperode II (Sonntag, 12 Uhr).

In Lauenstein steigt am Sonntag der „Super-Sonntag“: Nach dem Reserve-Duell beider Teams treffen auch die beiden Kreisliga-Mannschaften aufeinander. „Das ist einer der Höhepunkte des Jahres. Bisperode II ist der Spitzenreiter und für mich auch Aufstiegskandidat. Trotzdem müssen wir nach dem verkorksten Saisonbeginn alles dafür tun, um zu punkten. Dass dies schwierig wird, wissen alle bei uns. Die Mannschaft ist jedenfalls höchst motiviert und möchte endlich zeigen, was sie kann. Wir hoffen auf ein gutes Spiel“, macht Lauensteins Trainer Holger Wintel deutlich. Die personelle Lage müsse er allerdings noch abwarten. Die Bisperoder peilen das nächste Erfolgserlebnis an. „In Lauenstein wollen wir an unsere Leistung in Flegessen anknüpfen. Wir haben zwar nicht den besten Fußball gespielt, aber kämpferisch haben wir alles gegeben. Ich schätze Lauenstein stärker ein als es der Tabellenstand aussagt. Auch das Nicht-Antreten gegen Nettelrede spielt da natürlich rein. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, denn es ist immerhin ein Derby und das hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Im Anschluss an unsere Partie spielt dann auch noch unsere erste Herren gegen Lauenstein. Auch da wird es bestimmt hoch her gehen und hoffentlich mit dem besseren Ende für uns“, so TSV-Coach Jens Giger. 

SG Flegessen II – SV Germania Beber-Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir können endlich aus dem Vollen schöpfen“, ist SG-Trainer Markus Maihöfer vor dem Duell gegen Beber-Rohrsen geradezu euphorisch – obwohl er selbst am Sonntag nicht an der Seitenlinie stehen wird. Ansonsten fällt lediglich Carsten Radtke aus. „Ich habe Beber bereits gesehen und sie haben sehr gut gespielt, verfügen über viele schnelle Spieler. Dennoch werden wir alles dafür tun, um drei Punkte zu holen. Wir wollen nicht direkt wieder unten hineinrutschen. Die Jungs haben gut trainiert und freuen sich aufs Spiel. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen können.“ Die Germanen haben ihre erste Aufgabe mit dem 4:2-Sieg gegen Brünnighausen erfüllt. „Mit dem Ergebnis sind wir zwar zufrieden, man hat aber gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Durch das spielfreie Wochenende hatten wir viel Zeit und können jetzt ausgeruht und gut vorbereitet in unser zweites Spiel gegen Flegessen gehen. Die Mannschaft kennen wir recht gut aus früheren Saisons und die Spiele waren nie leicht. Unser Ziel ist trotzdem der zweite Sieg im zweiten Spiel“, unterstreicht Beber-Rohrsens Sprecher Lennerd Kühn.

TSV Brünnighausen – SSG Marienau (Sonntag, 15 Uhr).

Die SSG Marienau fährt am Sonntag zum Derby nach Brünnighausen. „Ich hoffe, dass meine Jungs die bittere 4:5-Niederlage gegen Bad Münder bis dahin aus den Köpfen bekommen. Das war schon ganz schön grenzwertig, aber ich bin optimistisch, dass wir in der Trainingswoche die Köpfe wieder frei bekommen. Die Spiele gegen Brünighausen sind immer hart umkämpft. Gerade dort haben wir sehr selten etwas mitgenommen“, rechnet Marienaus Trainer Kai Lücke mit einer hart umkämpften Begegnung. Fehlen werden definitiv Werner Schmidt und Frederik Schaper. Sein Debüt im SSG-Trikot könnte hingegen René Henke geben.
239 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox