20.03.2020 14:47

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Junge Mannschaft hat vieles gut umgesetzt“

Leon Pötsch Bisperodes „Lebensversicherung“ / Giger: „In den entscheidenden Spielen mussten wir Lehrgeld zahlen“

Bisperodes Trainer Jens Giger ist mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden.

Der aktuell beste Torjäger der 2. Kreisklasse, Staffel 1 kommt aus Bisperode. Leon Pötsch traf für die Kreisliga-Reserve in der laufenden Spielzeit bereits 17 (!) Mal. Damit hat er fast die Hälfte aller 36 TSV-Tore erzielt. Auch sonst läuft es bei der Mannschaft aus dem Pappelstadion bisher positiv. Mit 21 Punkten führt die Giger-Elf das Verfolgerfeld hinter dem Führungsduo aus Osterwald und Hilligsfeld an. Im Kurzinterview blickt Trainer Jens Giger auf den positiven Saisonverlauf zurück und skizziert die personelle Situation.

Jens Giger über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Mit der Saison können wir bislang sehr zufrieden sein. Unsere junge Mannschaft hat Vieles schon sehr gut umgesetzt. Allerdings haben wir in den entscheidenden Spielen gegen Hilligsfeld und Osterwald Lehrgeld zahlen müssen. Auch wenn wir uns für die Rückrunde eine gute Ausgangslage verschafft haben, müssen wir trotzdem noch die nötigen Punkte sammeln, um die Klasse zu halten. Sollte nach oben noch etwas gehen, werden wir versuchen unsere Chance zu nutzen.“

...die Vorbereitung
„Die Vorbereitung läuft den Umständen entsprechend gut. Die meisten Spieler ziehen gut mit und werden fit genug sein. Der eine oder andere hat aber noch ein bisschen aufzuholen.“

...die personelle Lage
„Unser Kader ist groß genug und es wird weiterhin schwierig genug sein, den Ansprüchen aller Spieler zu werden. Aktuell gibt es keine Abgänge, sodass wir auch für nächste Saison gut aufgestellt sind. Leon Pötsch zwar noch verletzt, wir hoffen aber, dass er bald wieder dabei ist.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Aktuell ruhen natürlich auch bei uns der Ball sowie das Training. Meine Spieler sollen sich mit Laufeinheiten fit halten. Ich hoffe, dass wir alle diese schwierige Zeit gesund überstehen und alles wieder seinen gewohnten Gang geht.“
241 / 1256

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox