19.03.2020 13:48

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Fußball in der jetzigen Situation Nebensache“

MTV-Reserve mit überraschend guter Hinrunde / Elf Punkte Vorsprung auf Abstiegszone

Lauensteins Trainer Holger Wintel ist rundum zufrieden.

Lauensteins Reserve befindet sich ohne Sorgenfalten auf der Stirn in der Winterpause. Die Ostkreisler stehen mit 21 gesammelten Zählern besser als erwartet da und finden sich aktuell hinter Spitzenreiter Osterwald sowie Hilligsfeld und Bisperode II auf dem vierten Rang wieder. Der Vorsprung auf die gefährliche Abstiegszone beträgt bereits elf Punkte, somit hat die Mannschaft von Trainer Holger Wintel einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Im Kurzinterview berichtet Wintel von der Vorbereitung seines Teams und gibt einen Ausblick auf die eventuelle Fortsetzung der Spielzeit.

Holger Wintel über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Die Saison ist bei uns bisher sehr, sehr positiv verlaufen. Wir stehen viel besser da, als wir selbst erwartet hatten. Das komplette Team stellt sich sehr gut an. Wir haben eine hohe Kameradschaft in der Mannschaft, deshalb sind wir auch so effektiv. Unsere Zielsetzung bleibt aber weiterhin der Nicht-Abstieg – daran wird sich auch nichts ändern.“

...die Vorbereitung
„Bis zur letzten Woche verlief unsere Vorbereitung trotz der Witterungsumstände ganz gut. Wir haben nach Alternativen gesucht und uns somit in der Soccerhalle und im Fitnessstudio in Form gehalten. In den letzten Wochen sind wir viel in der Halle gewesen, weil Training auf dem Platz leider gar nicht möglich war. Im Sinne einer optimalen Vorbereitung war das natürlich sehr schade.“

...die personelle Lage
„Thomas Hölscher hat sich leider einen Bänderriss im Knie zugezogen. Das ist besonders unschön, weil er sich gerade wieder herangekämpft hatte. Ansonsten müssen wir abwarten, wie sich die Lage personell entwickeln wird. Positiv ist aber, dass wir keinen Stammspieler verloren haben.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Aktuell gibt es bei uns weder Trainingsbetrieb noch anderweitige Treffen. Alle Sportplätze und Hallen sind gesperrt. Derzeit geht es nur um die Gesundheit der Menschen, dafür werden auch wir alles tun. Fußball ist in der jetzigen Situation absolute Nebensache, darüber mache ich mir auch derzeit keine Gedanken. Wenn wir irgendwann wieder spielen sollten, wird die Vorbereitung sehr kurz sein.“
245 / 1259

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox