17.03.2020 14:47

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Das Sinnvollste, den Ligabetrieb abzubrechen“

Nettelredes Sprecher Björn Wente über die aktuelle Lage / Klassenerhalt ist das Ziel
Björn Wente Nettelrede II Kopffoto
Nettelredes Sprecher Björn Wente.

Für Nettelredes Kreisliga-Reserve wird es eng! Als Tabellensechster müssen die „Grönjer“ vor dem Start in die zweite Saisonhälfte um den Klassenerhalt bangen. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit Brünnighausen belegt, beträgt nur zwei Punkte. Ein weiterer Nachteil für Nettelrede: Die direkten Konkurrenten können in Nachholspielen punkten und an den Nordkreislern vorbeiziehen. Im Interview verrät TSV-Sprecher Björn Wente, wie der Klassenerhalt bei Fortsetzung des Ligabetriebs geschafft werden soll.

Björn Wente über...

… den Abstiegskampf
„Wir sind gefährdet. Zudem haben wir gegen die meisten vermutlich einfachen Gegner schon gespielt. Es kommt bei uns darauf an, dass wir, wie in der letzten Saison, wieder geschlossen als Mannschaft agieren. Sollte die Spielzeit irgendwann fortgeführt werden, wollen wir unsere Punkte durch kämpferischen Einsatz holen. Ich gehe fest vom Klassenerhalt aus.“

...die Vorbereitung
„Die Trainingsbeteiligung war bei uns sehr schwankend, was vermutlich auf die Witterung zurückzuführen ist. Dennoch waren wir alles andere als untätig, so haben wir in den vergangenen drei Wochen mit unserer ersten Herrenmannschaft trainiert – das war richtig gut. Im Training haben wir uns darauf zu konzentriert, Situationen zu simulieren, die uns auch im Spielgeschehen begegnen können.“

...die personelle Lage
„Unser Kader ist unverändert. Mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Bei uns ist alles gesperrt. Der Vorstand hat die klare Anweisung gegeben, dass alle sportlichen Aktivitäten bis auf Weiteres eingestellt werden sollen. Meiner Meinung nach wäre es das Sinnvollste, den Ligabetrieb abzubrechen. Spannend wäre dann aber, wie man die Auf- und Abstiegsregelung handhaben würde.“
233 / 1245

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox