12.03.2020 15:09

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Haben kein Köttelchen in der Hose“

Kügler: „Wir kennen die Situation aus den letzten Jahren“ / „Viel laufen, wenig Ball, kaum Rasen“
Robert Kuegler TSV Bruennighausen Fussball Kreisklasse AWesA
Brünnighausens Sprecher Robert Kügler glaubt fest an den Klassenerhalt.
Der TSV Brünnighausen ist der aktuell erste Absteiger der 2. Kreisklasse, Staffel 1. Im Gegensatz zu TuSpo Bad Münder und SG Flegessen II ist der TSV direkt auf Tuchfühlung zum ersten Nicht-Absteiger aus Marienau. Der Abstand beträgt nur zwei Punkte und Brünnighausen hat drei (!) Spiele weniger absolviert. Dementsprechend ist Sprecher Robert Kügler im Gespräch guter Dinge.

Robert Kügler über...


...den Abstiegskampf
„Wir kennen die Situation aus den letzten Jahren und haben kein Köttelchen in der Hose. Wichtig wird es sein, einen gewissen Rhythmus reinzukriegen. Dies wird sich wahrscheinlich schwierig gestalten, da ich nicht sehe, dass alle Plätze in zwei Wochen wieder bespielbar sind und die aktuelle Lage auch ihr Übriges tut.“

...die Vorbereitung
„Viel laufen, wenig Ball, kaum Rasen - ein Traum für jeden Fußballer. Über unseren Platz ist leider auch kein Kuppel gespannt, daher blieb uns nichts anderes übrig, als viel im Bereich Fitness und Kondition zu machen. Beteiligung ist trotz der schwierigen Situation gut und alle haben Bock."

...die personelle Lage
„Aktuell haben wir ein bis zwei Angeschlagene, da muss man gucken, wie sie sich berappeln können. Ansonsten sind auch die Verletzten wieder fit. Zu- und Abgänge gibt es nicht. Hussa Ibrahim wird teilweise, so wie es bei ihm passt, reaktiviert. Einen guten Kader haben wir somit zusammen."
254 / 1264

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox