11.03.2020 15:53

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Wir nehmen es, wie es kommt“

TuSpo Bad Münder acht Punkte hinter Nicht-Abstiegsplätzen / Kirsch: „Erst aufgeben, wenn rechnerisch alles entschieden ist“

Bad Münders Spielertrainer Steven Kirsch.
Als Aufsteiger haben es die Bad Münderaner alles andere als leicht in der Staffel 1. Elf Spiele, ein Sieg, ein Remis und neun Niederlagen ergeben den vorletzten Rang. Der Rückstand zum ersten Nicht-Absteiger beträgt bereits acht Zähler. Spielertrainer Steven Kirsch mit der Situation nüchtern  um: „Wir nehmen es, wie es kommt.“

Steven Kirsch über...


...den Abstiegskampf
„Wir nehmen es, wie es kommt. Keinesfalls wollen wir Letzter werden. Wir sind aber auch realistisch und müssen darauf vorbereitet sein, dass es möglicherweise nicht reicht. Fest steht, dass wir erst aufgeben, wenn rechnerisch alles entschieden ist. Bis dahin werden wir alles tun, um noch aus dem Keller herauszukommen.“ 

...die Vorbereitung
„Wir absolvieren unsere Vorbereitung mit der zweiten Herren gemeinsam, da wir aktuell nicht allzu viele Leute beim Training haben. Einige sind unter der Woche nicht vor Ort. So sind wir genug Leute, um vernünftig zu trainieren.“ 

...die personelle Lage
„Der Plan sieht vor, dass die Zweite aufsteigt, sollten wir absteigen. Der Klassenerhalt ist für uns in weiter Ferne, das ist allen bewusst. Aktuell herrscht ein reger Austausch mit der zweiten Herren, da es in beiden Mannschaften Abgänge gab. Es kann also gut sein, dass sich beide Teams gegenseitig unterstützen müssen. Darüber hinaus möchten wir den Kader mit Spielern aus der A-Jugend und der Altherren ergänzen.“
250 / 1259

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox