10.03.2020 14:54

2. Kreisklasse, Staffel


„Wir können das Ruder nur herumreißen, wenn...“

Flegessen II-Coach Markus Maihöfer spricht über den Abstiegskampf in der Staffel 1 / „Wir haben nicht an einem Strang gezogen“

Flegessens Trainer Markus Maihöfer vermisste in der Hinrunde die mannschaftliche Geschlossenheit.
Es sieht düster aus für die SG Flegessen II. In der 2. Kreisklasse, Staffel 1 belegt die Elf von Trainer Markus Maihöfer nach der Hälfte aller zu absolvierenden Spiele abgeschlagen den letzten Platz. Die bisherige Ausbeute: ein Punkt aus neun Duellen. Der Rückstand zum ersten Nicht-Absteiger aus Marienau beträgt bereits elf Zähler. Wir haben uns mit Maihöfer über die Rückserie unterhalten.

Markus Maihöfer über...


...den Abstiegskampf
„Wir können das Ruder nur herumreißen, wenn wir mannschaftlich geschlossen auftreten. Das war bisher unser Problem. Wir haben nicht an einem Strang gezogen. Grundsätzlich hat die Mannschaft die nötige Qualität, um in der 2. Kreisklasse zu bestehen – aber nur, wenn das Verletzungspech ausbleibt. Davon sind wir leider nicht verschont geblieben. Sollten wir am Ende absteigen, wollen wir uns erhobenen Hauptes verabschieden.“

...die Vorbereitung
„Wir haben das Glück, dass wir regelmäßig in der Halle oder im Soccerpark trainieren können. Darüber hinaus machen wir viel für das Teambuilding. Ich bin kein Fan davon, stumpf durch den Wald zu laufen. Das ist nicht mein Ansatz. Das Training soll allen Spaß machen und  auch spielerische Aspekte beinhalten.“

...die personelle Lage
„Wir haben keine Zu- oder Abgänge. Es kommen allerdings einige Spieler zurück, die sich nach langen Verletzungen wie Neuzugänge anfühlen. Bastian Müller oder Andreas Klee, um nur zwei zu nennen, werden uns sehr weiterhelfen. Darüber hinaus haben wir Axel Weper aus der Altherren reaktiviert. Er soll die Mannschaft mit seiner Erfahrung auf dem Rasen leiten.“

251 / 1259

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox