12.11.2019 21:13

2. Kreisklasse, Staffel 1


Doppelter Miller: SGHE atmet durch!

Spielgemeinschaft sichert sich drei wichtige Punkte / Wohlleben: „Der Siegtreffer macht mich stolz“

SG-Spieler Alexander Miller erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer.

SG Hastenbeck/Emmerthal – TSV Nettelrede II 3:2 (0:1).

Durchatmen bei der Spielgemeinschaft! Im Nachholspiel sicherte sich die Wohlleben-Elf drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit jetzt 15 Zählern sind die Gastgeber auf den fünften Rang geklettert. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt damit fünf Punkte. Allerdings hat der TSV Brünnighausen drei Partien weniger absolviert. „Es war auf dem tiefen Platz der erwartet schwierige Fight. Der zweite Sieg in Serie vor der Winterpause war wichtig“, war SGHE-Trainer Daniel Wohhleben die Erleichterung anzumerken. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich am Reuteranger eine ausgeglichene Begegnung. „Leider ist Nettelrede durch einen Abwehrfehler von uns in Führung gegangen“, erklärte Wohlleben. In der 13. Minute schoss Philipp Niklas Kranz die Nordkreisler in Front. In der Folge verhinderte SG-Keeper Matthias Koch einen höheren Rückstand.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„In der Halbzeitpause habe ich anscheinend die richtigen Worte gefunden. Wir haben offensiver aufgestellt und Nettelrede mehr unter Druck gesetzt“, gab Wohlleben zu Protokoll. Mit Erfolg: Zuerst war es Jörn Howind der zum Ausgleich traf, ehe eine Viertelstunde später Alexander Miller aus kurzer Distanz einschob. „Kurze Zeit später haben wir wieder einen Nackenschlag bekommen“, berichtete Wohlleben. Nettelredes Pascal Schmidt sorgte mit seinem Treffer wieder für den Gleichstand. Zwei Minuten später war die Partie für SGHE-Spieler Robin Kießig mit der „Ampelkarte“ vorzeitig beendet. Am Ende sollten die Gastgeber trotzdem jubeln. Nach herrlicher Vorlage von Sören Welzhofer gelang Miller das umjubelte 3:2. „Der Siegtreffer macht mich stolz“, verabschiedete sich Wohhlleben in den Abend. Im Siegerteam verdienten sich Niklas Gnath und Marven Manser ein Sonderlob.
Tore: 0:1  Philipp Niklas Kranz (13.), 1:1 Jörn Howind (57.), 2:1 Alexander Miller (72.), 2:2 Pascal Schmidt (74.), 3:2 Miller (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für SG-Spieler Robin Kießig (75.) wegen wiederholten Foulspiels
258 / 1263

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox