10.11.2019 17:20

2. Kreisklasse, Staffel 1


Torfestival in Hilligsfeld: Heucke trifft in der 92. zum 5:4!

TBH schlägt Bisperode in einer spannenden Begegnung mit 5:4 / TuSpo Bad Münder feiert ersten Saisonsieg

Louis Heucke erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer.
Von Laurenz Köhler

TB Hilligsfeld - TSV Bisperode II 5:4 (1:1).

Torfestival im Topspiel! In Hilligsfeld kamen die Zuschauer definitiv auf ihre Kosten – neun Tore, abwechselnde Führungen und ein Treffer in letzter Minute! Fußballherz was willst du mehr? Bereits nach 120 Sekunden durften die Gastgeber zum ersten Mal jubeln, als Louis Heucke, nach schöner Vorarbeit von Leotrim Berisha, den Ball ins Tor schob. Trotz der frühen Führung war Bisperode die tonangebende Mannschaft und vergab Chancen en masse. Nach rund 20 Minuten durften die Blau-Gelben allerdings das 1:1 bejubeln, als Leon Pötsch nach feiner Einzelaktion den Ball im Netz zappeln ließ. „Wir haben in der ersten Hälfte es verpasst, aus unseren guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen“, bemängelte TSV-Coach Jens Giger die Chancenverwertung seiner Elf. Nach einer guten halben Stunde hatte Michel Faßhauer die wohl größte Chance des Spiels auf dem Fuß, doch sein Elfmeter wurde von Benjamin Kobert pariert. Kurz nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren erneut wacher und erzielten in Person von Maurice Schrader die erneute Führung.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Wiederum zwei Minuten später war Florian-Adrian Duduman zur Stelle und sorgte für den erneuten Ausgleich, ehe er fünf Zeigerumdrehungen später seinen Doppelpack komplettierte und seine Farben zum ersten Mal in Führung brachte. Doch die Gastgeber um Robin Borkert, der aufgrund seines Auslandaufenthaltes sein vorerst letztes Spiel für den Turnerbund absolvierte, zeigten sich davon unbeeindruckt und kamen sehenswert zurück. Eine Direktabnahme von Maurice Schrader fand den Weg über Gäste-Keeper Jannic Schlotter ins Gehäuse der Ostkreisler. Das Spiel war nun völlig ausgeglichen und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier nach vorne. 20 Minuten vor dem Spielende traf Joshua Heucke und brachte die Wienecke-Elf zum dritten Mal in Führung. Als sich kurz vor dem Ende alle schon auf einen 4:3-Endstand einstellten, war es Tim Schonscheck, der die Gäste mit seinem Treffer zum 4:4 vom Punktgewinn träumen ließ. Doch alle Bisperoder Hoffnungen wurden nach einem Kopfballtor von Louis Heucke,in der zweiten Minute der Nachspielzeit im Keim erstickt. „Die Niederlage ist definitiv ärgerlich und vermeidbar gewesen“, war Giger die Enttäuschung anzumerken. 
Tore: 1:0 Louis Heucke (2.), 1:1 Leon Pötsch (19.), 2:1 Maurice Schrader (46.), 2:2 Florian-Adrian Duduman (48.), 2:3 Duduman (53.), 3:3 Schrader (65.), 4:3 Joshua Heucke (70.), 4:4 Tim Schonscheck (89.), 5:4 Louis Heucke (90.+2).

TuSpo Bad Münder – SSG Marienau 2:0 (1:0).

Bad Münder feiert den ersten Saisonsieg! Die Elf von Trainer Steven Kirsch erhielt erneut zahlreiche Verstärkung aus dem Kader der starken zweiten Mannschaft – und diese machten den Unterschied aus. Sanel Dedeic brachte die Hausherren in der ersten Halbzeit in Führung, ehe Semih Candir in der 69. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Marienaus Trainer Kai Lücke war dementsprechend enttäuscht: „In der ersten Halbzeit haben  wir noch ganz gut dagegen gehalten, aber nach dem Seitenwechsel haben wir den Faden verloren. Wir hatten noch kurzfristig einige Ausfälle zu klagen. Es war ein gebrauchter Tag.“ Zumal seine Mannschaft zwar den Platz am rettenden Ufer belegt, Verfolger Brünnighausen jedoch drei Spiele weniger absolviert hat und damit genügend Möglichkeiten hat, um die SSG auf einen Abstiegsplatz zu verweisen. Die Bad Münderaner sind indes weiterhin abgeschlagen, haben den Rückstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen immerhin auf acht Punkte verkürzt. TuSpo-Sprecher Andreas Wicher resümierte: „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir hätten noch mindestens zwei Tore mehr schießen können. Nach der Gelb-Roten für Hakan Atangüc war Marienau noch einmal am Drücker, aber wir haben es nach Hause gebracht.“
Tore: 1:0 Sanel Dedeic (31.), 2:0 Semih Candir (69.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Bad Münders Hakan Atangüc (88.).
242 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox