28.09.2019 17:20

2. Kreisklasse, Staffel 1


Schwenke-Viererpack bei Osterwalds 7:1-Schützenfest!

SFO bis Sonntag Spitzenreiter / Job: „Es war eine klare Sache“
SF Osterwald Mannschaftsfoto Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
SF Osterwald hat im Titelrennen vorgelegt.

SF Osterwald – TuSpo Bad Münder 7:1 (4:0).

Osterwald hat die Tabellenführung zumindest bis Sonntag übernommen, ehe Meisterschaftskonkurrent Hilligsfeld die Chance hat, wieder vorbeizuziehen. Von Beginn an war der Leistungsunterschied beider Teams erkennbar. Jan Termer brachte die Hausherren bereits in der 4. Minute auf die Siegerstraße – und diese sollte Osterwald nicht mehr verlassen. Fabian Schwenke legte in der 24. Minute das 2:0 nach, anschließend erhöhte der heute überragende Dimitri Schulte auf 3:0 (29.). „Dimitri hat ein super Spiel gemacht und vier Tore vorgelegt“, lobte SFO-Coach Marco Job seinen Salzhemmendorfer Neuzugang. Erneut Schwenke sorgte schließlich für den 4:0-Pausenstand. Ganz zufrieden war Osterwalds Spartenleiter Sebastian Decker trotzdem nicht: „Wir haben noch zahlreiche weitere Großchancen vergeben. Es hätte zur Pause 8:0 stehen können. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.“ In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Dennoch schnürte Schwenke in der 50. Minute seinen Dreierpack. „Danach haben wir uns ein wenig von den Bad Münderanern einlullen lassen und sie haben den verdienten Ehrentreffer gemacht“, beschrieb Decker den Spielverlauf. Ein Doppelschlag von Tim Michna und „Viererpacker" Schwenke brachten schließlich den 7:1-Endstand. „Es war eine klare Sache. Wir hätten noch mehr Tore schießen können, aber insgesamt hat die gesamte Mannschaft ein gutes Spiel gemacht“, resümierte Trainer Job.
Tore: 1:0 Jan Termer (4.), 2:0 Fabian Schwenke (24.), 3:0 Dimitri Schulte (29.), 4:0 Schwenke (33.), 5:0 Schwenke (50.), 5:1 (69.), 6:1 Tim Michna (74.), 7:1 Schwenke (79.).

257 / 1245

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox