22.09.2019 19:18

2. Kreisklasse Staffel 1


3:0 in Bisperode - Osterwald bleibt an Hilligsfeld dran

Bad Münder und Flegessen bleiben sieglos / Punkteteilung in Brünnighausen


Osterwalds Javen Hafer (rechts) traf zum 1:0 per Strafstoß.

SG Flegessen/Süntel II – SSG Marienau 1:3 (0:2).
Die SG Flegessen/Süntel II bleibt sieglos. Gegen die SSG Marienau mussten sich die Nordkreisler mit 1:3 geschlagen geben. „Wir hatten uns viel vorgenommen und haben unter der Woche engagiert trainiert“, erzählte Flegessens Trainer Markus Maihöfer. Nach einem individuellen Fehler der SG-Hintermannschaft schob Marienaus Yavuz Bulut früh zur Führung der Gäste ein. Kurz vor der Halbzeit legte Jan Stoffregen das 2:0 nach. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber mehrere Chancen auf den Anschlusstreffer, die sie aber ungenutzt ließen. Erst ein Eigentor durch Matthias Krause brachte die SG noch einmal heran. „Es ist schon bezeichnend, dass wir die Bude nicht treffen und unser Treffer dann ein Eigentor ist“, meinte Maihöfer. 20 Minuten vor Spielende erzielte Nils Bormann den Endstand. „Das sah heute schon alles nach Fußball und nicht nach Abstiegskampf aus. Wir hatten Chancen für zwei Spiele. Marienau hat ihre Möglichkeiten gut genutzt und geht daher als verdienter Sieger vom Platz“, resümierte Maihöfer und attestierte seinem Keeper Alexander Schmidt eine starke Leistung.
Tore: 0:1 Yavuz Bulut (10.), 0:2 Jan Stoffregen (44.), 1:2 Eigentor Matthias Krause (65.), 1:3 Nils Bormann (70.).

TSV Brünnighausen – TSV Nettelrede II 3:3 (1:1).
Punkteteilung in Brünnighausen. „Das war spielerisch nichts Großes. Es war eher vom Kampf geprägt“, berichtete Brünnighausens Sprecher Robert Kügler. Bereits in der ersten Minute traf Gästespieler Niklas Bienert zur frühen Führung. „Vorher hatten wir nicht ein Mal den Ball“, erzählte Kügler, der sich nach 36 Minute über den Ausgleich von Torjäger Fabian Mehrtens freuen durfte. In den zweiten 45 Minuten traf erneut Bienert zur Gästeführung, die Brünnighausen in der 80. Minute wiederholt durch Mehrtens ausglich. Zwei Minuten später gingen die Gäste durch Marco Drömer ein drittes Mal in Führung. Aber auch darauf hatten die Gastgeber eine Antwort parat und glichen durch Jörn Siegroth zwei Minuten vor Spielende aus. „Das Spiel war schwach. Wir haben das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht und nehmen das 3:3 gerne mit. Das Remis ist leistungsgerecht“, resümierte Kügler.
Tore: 0:1 Niklas Bienert (1.), 1:1 Fabian Mehrtens (36.), 1:2 Niklas Bienert (61.), 2:2 Mehrtens (80.), 2:3 Marco Drömer (82.), 3:3 Jörn Siegroth (88.).

TSV Bisperode II – SF Osterwald 0:3 (0:1).
Derbysieg für die SF Osterwald. Das Gastspiel beim Tabellendritten in Bisperode gewannen die Schützlinge des Trainergespanns Job/Fedder mit 3:0. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schwächte Bisperodes Frederik Mönning seine Mannschaft, als er kurz vor der Torlinie den Ball mit der Hand über das Tor lenkte. Die Folge: Rote Karte und Strafstoß, den Javen Hafer sicher verwandelte. „Nach dem Platzverweis mussten wir umstellen. Leider fiel kurz vor der Halbzeit das 0:2 durch Fabian Schwenke aus dem Nichts“, ärgerte sich Bisperodes Trainer Jens Giger. Im zweiten Durchgang verwalteten die Osterwalder dann die Führung. Bisperodes beste Gelegenheiten ließen Jan Schonscheck, der im eins gegen eins an Osterwalds Torhüter scheiterte und Leon Pötsch, der einen Strafstoß verschoss, liegen. Kurz vor Schluss erzielte Schwenke mit seinem zweiten Tor die Entscheidung. „Osterwald war heute die glücklichere Mannschaft. Wir mussten sehr viel umstellen, das war der roten Karte und der Hitze geschuldet. Meine Mannschaft hat es trotzdem gut gemacht“, so Giger abschließend.
Tore: 0:1 Javen Hafer (22. / Strafstoß), 0:2 Fabian Schwenke (45.), 0:3 Schwenke (85.).
Besonderes: Rot für Bisperodes Frederik Mönning (22. / Handspiel), Bisperodes Leon Pötsch verschießt Strafstoß (70.).

TuSpo Bad Münder – MTV Lauenstein II 3:4 (2:3).
Aufsteiger TuSpo Bad Münder wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen Lauensteins Kreisliga-Reserve gab es eine knappe 3:4-Niederlage. „Die erste halbe Stunde haben wir geschlafen. Unsere Defensive war da noch nicht auf der Höhe. Danach hat die gesamte Mannschaft eine deutliche Steigerung gezeigt“, berichtete TuSpo-Sprecher Andreas Wicher. Die Ostkreisler erwischten einen fulminanten Start. Jens Riemenschneider, Nicolas Wille und Thorsten Marks schossen die Wintel-Elf in den ersten 23 Minuten mit 3:0 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff stellten die Gastgeber durch Alexander Raupach und Ignazio Corica den Anschluss her. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Sieben Minuten vor Ende schnürte Lauensteins Wille seinen Doppelpack und stellte auf 4:2. Kurze Zeit später verschoss Bad Münders Corica einen Strafstoß. In der 90. Minute markierte Kai Loch dann doch noch den Anschlusstreffer. Wenig später war die Partie vorbei. „Einen Sieg hätten wir aufgrund des Einsatzes nach der schwachen Anfangsphase verdient gehabt. Loben möchte ich Norman Meier, der nach seinem Achillessehnenriss und seiner langen Verletzungspause ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Mit der gesamten Mannschaftsleistung bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass die Jungs dieses Spiel positiv mit ins Nächste nehmen“, blickt Wicher voraus. Bei den Gästen verdiente sich Keeper Fabian Dickow ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Jens Riemenschneider (10.), 0:2 Nicolas Wille (15.), 0:3 Thorsten Marks (23.), 1:3 Alexander Raupach (35.), 2:3 Ignazio Corica (36.), 2:4 Wille (83.), 3:4 Kai Loch (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Bad Münders Wayne-Sören Sundermann (74.).
274 / 1260

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox