13.09.2019 11:16

2. Kreisklasse, Staffel 1


TuSpo sieht sich unter Druck: Gegen SGHE zählen nur drei Punkte!

Ith-Derby in Lauenstein: Bisperode kommt! / Duell der Gegensätze in Flegessen

Spielertrainer Steven  Kirsch und seine Bad Münderaner peilen gegen Hastenbeck-Emmerthal den ersten Sieg an.

SG Flegessen II – TB Hilligsfeld (Sonntag, 13 Uhr).

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen kaum sein: Während Flegessen Woche für Woche mit argen personellen Problemen zu kämpfen hat und weiter auf den ersten Sieg wartet, thront der TBH ohne Verlustpunkt auf dem ersten Rang. „Hilligsfeld ist klarer Favorit. Für uns geht es nur darum, die Torausbeute des TBH in Grenzen zu halten. Für uns wird gegen so eine starke Mannschaft nicht viel möglich sein“, befürchtet Flegessens Trainer Markus Maihöfer. Die Gäste um Trainer Markus Wienecke peilen den fünften Sieg in Folge an. „Nach den ersten vier Spieltagen sind wir im Soll. Jetzt dürfen wir aber nicht überheblich werden. Die Staffel ist ziemlich ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen. Nun müssen wir am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG antreten und dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen. In der vergangenen Zeit waren es immer enge Spiele und wir haben uns meist schwergetan. Gleiches erwarte ich auch wieder am Sonntag. Wir müssen zu 100 Prozent konzentriert spielen, um etwas Zählbares mit auf die Heimreise nach Hilligsfeld zu nehmen“, geht Sprecher Bernd Hensel von einem schwierigen Unterfangen aus.

MTV Lauenstein II – TSV Bisperode II (Sonntag, 13 Uhr).

In Lauenstein steigt am Sonntag das Ith-Derby. „Es kommt das nächste Derby auf uns zu und die Spiele gegen Bisperode sind immer sehr intensiv. Bisperode ist genauso gut in die Saison gestartet wie wir. Es kommt auf unsere manschaftliche Geschlossenheit an, um unseren Gegner von unserem Tor weg zu halten. Sollten wir unsere gute Leistung gegen Nettelrede bestätigen, werden die drei Punkte wohl in Lauenstein bleiben. Die Mannschaft ist jedenfalls heiß auf das Derby und wird alles geben", unterstreicht MTV-Trainer Holger Wintel, dem mit Bengt Brock ein wichtiger Spieler fehlt. Dafür kommen einige Spieler wieder zurück. Somit kann Wintel aus dem vollen schöpfen. Die Bisperoder wollen ihre bisherigen starken Leistungen auch in Lauenstein unter Beweis stellen. „Wir sind zwar gut gestartet, aber es gibt da immer noch viel Luft nach oben. Mit Lauenstein erwartet uns eine Mannschaft, die genauso gut in die Saison gekommen ist. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Spiel auf Augenhöhe“, so TSV-Trainer Jens Giger. Beide Kontrahenten haben aus vier Spielen bisher drei Siege geholt.

SSG Marienau – TSV Nettelrede II (Sonntag, 15 Uhr).

Die SSG Marienau krallt sich mit einem Sieg aus vier Begegnungen aktuell ans rettende Ufer. „Mit Nettelrede 2 erwartet uns wieder ein sehr guter Gegner. Sie sind sehr gut in die Saison gestartet. Bei uns herrscht immer noch Enttäuschung über die ,:05-Niederlage gegen Hilligsfeld. Dort haben wir ein gutes Spiel gemacht. Das hört sich bei dem deutlichen Ergebnis komisch an, ist aber so", erzählt SSG-Sprecher Kai Lücke, dem mit Martin Stolper  und Nils Bormann zwei wichtige Spieler fehlen werden. Hinter Sebastian Höfer steht noch ein Fragezeichen. Nach über einem Jahr Jahr könnte Dominik Peukert dafür sein sein Comeback feiern. „Wir müssen langsam anfangen zu punkten, gerade zu Hause. Sonst werden die nächsten Wochen ganz schön ungemütlich", weiß Lücke. Die Nettelreder stehen mit sieben Zählern aus vier Partien aktuell besser da. „Für uns steht das nächste schwierige Auswärtsspiel auf dem Programm. Wir fahren selbstbewusst nach Marienau. Wenn wir kämpferisch so wie letzte Woche auftreten, dann werden wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Unser Ziel ist es, den Abstand in der Tabelle auf die Abstiegsplätze zu vergrößern", unterstreicht Nettleredes Sprecher Björn Wente.

SG Hastenbeck-Emmerthal – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 15 Uhr).

Die SGHE ist die bisherige Überraschung der Saison. Nach drei Partien hat der letztjährige Drittplatzierte der Staffel 2 immer noch keine Punkte – traf allerdings mit Osterwald, Nettelrede und Bisperode auch auf starke Mannschaften. „Trotzdem ist das nicht unser Anspruch. Wir hatten unter der Woche zwei längere Gespräche und haben diverse Themen angesprochen. Ich habe das Gefühl, dass wir Positives daraus gezogen haben. Jeder muss sich im Klaren darüber sein, dass man etwas investieren muss, um Erfolg zu haben. Ich hoffe, dass wir das jetzt gegen TuSpo endlich zeigen“, erwartet SG-Spielertrainer Daniel Wohlleben eine  deutliche Leistungssteigerung. Verzichten muss er dabei auf Urlauber Patrick Friedrich und den verletzten Torsten Torster. Hinter Keeper Matthias Koch noch ein Fragezeichen. Die Bad Münderaner spielten im Kellerduell gegen Flegessen zuletzt 3:3 und warten weiterhin auf den ersten Sieg. „Nach dem letzten Spiel, das sich immer noch wie eine Niederlage anfühlt, müssen wir dieses Wochenende zeigen, dass wir auch gewinnen können. Gegen den aktuell Tabellenletzten zählt daher nichts anderes als die drei Punkte. Mit einem Punkt wären wir überhaupt nicht zufrieden. Wir dürfen den Gegner dennoch keinesfalls unterschätzen. Leider sind erneut einige Stammspieler im Urlaub, auf die wir verzichten müssen, sodass die Startelf noch ungewiss ist“, peilt TuSpo-Sprecher Andreas Wicher ohne Wenn und Aber drei Punkte an.
264 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox