22.08.2019 14:45

2. Kreisklasse, Staffel 1


Vor Bad Münder-Spiel: SSG-Trainer Lücke mit klaren Worten!

Wohlleben fordert in Nettelrede Auswärtssieg / Brünnighausen will mit Heimsieg auf eigenes TSV-Fest
Kai Luecke SSG Marienau Trainer 2. Kreisklasse Fussball AWesA
Marienaus Trainer Kai Lücke richtet vor dem Bad Münder-Spiel deutliche Worte an sein Team.

TSV Brünnighausen – SG Flegessen II (Freitag, 18.30 Uhr).

Bereits am Freitag eröffnen Brünnighausen und Flegessen II den zweiten Spieltag. „Gegen Hilligsfeld haben wir uns schon gesteigert. Wenn wir das so gegen Flegessen abrufen, stehen die Chancen nicht schlecht. Wir müssen die drei Punkte holen, um den Start nicht komplett zu verhauen. Außerdem haben wir am Wochenende unser TSV-Fest, da wollen wir mit einem Sieg entspannter feiern und in unsere kleine Sommerpause gehen“, hofft TSV-Sprecher Robert Kügler auf ein Erfolgserlebnis. Ausfallen werden Jörn Siegroth (Urlaub), Niels Krückeberg (Rücken) und Steffen Breves (Zeh). Die Spielgemeinschaft kassierte im ersten Saisonspiel gegen Nettelrede II eine deutliche 0:4-Niederlage. „Wir fahren mit gemischten Gefühlen nach Brünnighausen. Natürlich wollen wir gewinnen", unterstreicht SG-Trainer Markus Maihöfer. 

TSV Nettelrede II – SG Hastenbeck-Emmerthal (Sonntag, 13 Uhr).

Nettelredes Reserve ist mit einem souveränen Auswärtssieg bei Flegessen II in die neue Spielzeit gestartet. Am Sonntag erwarten die „Grönjer“ zum ersten Heimspiel die SG Hastenbeck-Emmerthal. „Den Gegner kennen wir gar nicht. Sie haben im letzten Jahr in der Staffel 2 eine starke Saison gespielt. Für uns ist das die große Unbekannte. Wir peilen einen Punkt an, ein Sieg wäre natürlich schöner“, berichtet TSV-Sprecher Björn Wente, der am Sonntag noch im Urlaub weilt. Bei den Gästen wird Pascal Oswald (verletzt) ausfallen. Hinter dem Einsatz von Marvin Tegtmeyer steht noch ein Fragezeichen. Dafür ist der zuletzt fehlende Torsten Torster wieder mit dabei. „Die Auftaktniederlage gegen den Mitkonkurrenten Osterwald war noch zu verkraften. Jetzt müssen wir in Nettelrede liefern und die ersten drei Punkte holen. Nettelrede hat in der Offensive eine starke Mannschaft. Wir müssen hinten hellwach sein. Ich vertraue aber darüber hinaus auf unsere starke Offensive“, berichtet SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben.

SSG Marienau – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 15 Uhr).

„Leider mussten wir letzte Woche eine herbe Niederlage einstecken. Ich hoffe gegen Bad Münder auf eine enorme Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Im Spiel gegen Lauenstein hat alles gefehlt. Es wurde nichts aus der Vorbereitung umgesetzt“, richtet SSG-Trainer Kai Lücke deutliche Worte an sein Team. Gegen den Liga-Neuling sind bis auf Jan Stoffregen, Nils Bormann und Dominik Peukert alle Akteure dabei. „Da habe ich am Sonntag die Qual der Wahl. Leider kann ich zu Bad Münder nicht viel sagen. Ich bin mir aber sicher, dass sie auf Wiedergutmachung vom ersten Spieltag aus sind“, so Lücke abschließend. TuSpo-Trainer Steven Kirsch kann zum kommenden Gegner nicht viel sagen. „Ich schätze sie allerdings stärker ein als Bisperode II am ersten Spieltag. Es wird wieder schwierig. Marienau ist klarer Favorit. Wir sind ja fast in jedem Spiel der Underdog“, skizziert Kirsch, der verletzt ausfällt, die Lage.

SF Osterwald – MTV Lauenstein II (Sonntag, 15 Uhr).

Erstes Heimspiel für Osterwald! „Nach den ersten drei Punkten letzte Woche gegen Hastenbeck-Emmerthal wollen wir natürlich nachlegen. Allerdings wird es gegen den gut gestarteten MTV kein Spaziergang. Mit Nicolas Wille haben sie einen guten Stürmer dazu bekommen, den es aus dem Spiel zu nehmen gilt“, kennt SF-Sprecher Marius Grosser den Schlüssel zum Erfolg. Für das Derby sind bis auf Rico Paetz alle Spieler dabei. „Erfreulich ist auch, das Luc Termer nach überstandener Bänderverletzung wieder am Start ist. Wir haben unter der Woche sehr gut trainiert und sind hochmotiviert, die drei Punkte bei uns auf dem Berg zu behalten“, berichtet Grosser. Für Osterwalds Patrick Queren dürfte die Partie gegen seine Ex-Kollegen eine besondere sein. Bei den Gästen ist die personelle Lage derzeit etwas angespannt. „Dennoch werden wir eine gute Mannschaft auf den Berg bringen und Osterwald alles abverlangen. Nach unserer wirklich guten Leistung gegen Marienau steht nun das Derby gegen Osterwald auf dem Plan. Der Gegner hat bereits im Pokal gegen unsere erste Mannschaft überzeugt und damit bewiesen, dass er zu den Aufstiegskandidaten gehört. Allerdings sind wir derzeit in einer sehr guten Verfassung, daher rechnen wir uns etwas aus“, zeigt sich MTV-Trainer Holger Wintel zuversichtlich.

TSV Bisperode II – TB Hilligsfeld (Sonntag, 15 Uhr).

„In unserem ersten Heimspiel erwarten wir gleich den Meisterschaftsfavoriten. Hilligsfeld hat eine sehr starke Truppe und einen guten Trainer. Wenn wir überhaupt etwas in Bisperode behalten wollen, dann muss am Sonntag alles passen“, vermutet Bisperodes Trainer Jens Giger, der personell keine Probleme hat. „Wir müssen uns gegenüber dem Bad Münder-Spiel auf jeden Fall steigern. Wir sind zwar gut gestartet, aber da war noch nicht alles Gold, was geglänzt hat. Der TBH ist ein anderes Format und ist aus meiner Sicht in allen Mannschaftsteilen besser besetzt als Bad Münder.“ Nach dem geglückten Saisonauftakt mit dem Sieg gegen Brünnighausen steht für das Team von Coach Markus Wienecke am Sonntag die Auswärtspartie an. „Mit einem neuen Coach und Spielern aus der A-Jugend haben sich die Gäste für die kommenden Aufgaben gut gerüstet. Über die Leistungsstärke der Gastgeber lässt sich in der noch jungen Saison augenblicklich wenig sagen. Beide Mannschaften sehe ich auf Augenhöhe. Trotzdem müssen wir am Sonntag zu 100 Prozent konzentriert spielen, um etwas Zählbares mitzunehmen“, ist sich TBH-Sprecher Bernd Hensel sicher.
272 / 1244

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox