20.08.2019 21:02

2. Kreisklasse, Staffel 1


Dank Siya, Buj & Heucke-Brüder: TBH landet Auftaktsieg!

Reiß-Treffer für Brünnighausen zu wenig / Hensel: „War das erwartet schwierige Spiel“
Wirbuleit Siya TB Hilligsfeld Kopffoto
Hilligsfelds Wirbuleit Siya brachte sein Team mit einem herrlichen Distanzschuss in Front.

TB Hilligsfeld – TSV Brünnighausen 4:1 (2:0).

Gelungenes Debüt für Hilligsfelds neuen Trainer Markus Wienecke. Im ersten Punktspiel der Saison feierte der Turnerbund gegen den TSV Brünnighausen einen 4:1-Erfolg. Während es für die Gastgeber das erste Spiel war, kassierte der TSV an der Hamel bereits die zweite Saisonniederlage. „Es war für uns das erwartet schwierige Spiel. Brünnighausen war ein starker Gegner“, resümierte TBH-Sprecher Bernd Hensel. Den Grundstein zum Dreier legten Graw & Co. in den ersten 45 Minuten. Die Gastgeber gaben gegen die defensiv eingestellte Gereke-Elf von Anfang an den Ton an. Der Gast beschränkte sich auf das Konterspiel. Bis Mitte des ersten Durchgangs hielten Feuerhake & Co. das torlose Remis. Dann fasste sich Hilligsfelds Wirbuleit Siya aus der Distanz ein Herz. Aus knapp 25 Metern hämmerte er das Spielgerät in den Winkel. Nur knapp eine Viertelstunde später lag sich Hilligsfeld erneut in den Armen. Einen Elfmeter verwandelte Joshua Heucke souverän. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff waren die Gäste präsenter. In der 55. Minute brachte Maximilian Reiß mit dem Anschlusstreffer wieder Spannung in die Partie. Knapp zehn Minuten vor Schluss sorgte Louis Heucke mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung, ehe in der Schlussminute der eingewechselte Andrej Buj noch einen nachlegte. „Letztendlich war es ein verdienter Sieg. Wir sind froh, dass wir mit einem Dreier gestartet sind. Die Partie hätte auch 5:3 ausgehen können“, gab Hensel zu Protokoll.
Tore: 1:0 Wirbuleit Siya (18.), 2:0 Joshua Heucke (30./Strafstoß), 2:1 Maximilan Reiß (55.), 3:1 Louis Heucke (82.), 4:1 Andrej Buj (90.).
274 / 1245

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox