19.08.2019 12:46

2. Kreisklasse, Staffel 1


TBH stapelt tief – Hensel sieht Brünnighausen in der Favoritenrolle

Hilligsfeld startet verspätet in die Saison / Kügler: „Wir müssen wieder selbstbewusster auftreten“
TB Hilligsfeld Mannschaftsfoto Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Der TB Hilligsfeld startet mit einigen Tagen Verspätung in die Saison. Foto: Nils Propfen.

TB Hilligsfeld – TSV Brünnighausen (Dienstag, 19 Uhr).

Zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2019/20 erwarten die Hilligsfelder am Dienstag den TSV Brünnighausen im Stadion an der Hamel. Die Vorbereitungsphase ist abgehakt, nun geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. „Nach einer intensiven und positiven Vorbereitung müssen wir jetzt abwarten, wie unser Team um unseren neuen Trainer Markus Wienecke aus den Startlöchern kommt. Sicherlich wird noch nicht alles rund laufen, durch Neuzugänge hat sich das Gesicht der Mannschaft doch etwas verändert. Da braucht es noch seine Zeit“, bittet TBH-Sprecher Bernd Hensel um Geduld. Vor dem kommenden Gegner hat er großen Respekt: „Die Gäste aus Brünnighausen spielten in der letzten Saison eine tolle Rückserie und landeten am Ende noch auf Platz vier. Das Team hat sich kaum verändert und ist eingespielt. Daher sehe ich den TSV für Dienstag auch in der Favoritenrolle. Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht und hoffen auf eine spannende Partie und ein großes Zuschauerinteresse.“ Die Brünnighäuser stehen vor ihrem nächsten Wochenspiel. Bereits am vergangenen Donnerstag spielte der TSV gegen den MTV Lauenstein und musste sich mit 4:5 geschlagen geben. Sprecher Robert Kügler war alles andere als begeistert von den Wochenansetzungen, rudert jetzt jedoch zurück: „Erst einmal muss ich sorry sagen. Die ganzen Spiele unter der Woche, über die ich mich beschwert habe, sind wirklich unsere Idee gewesen. Das ist allerdings nicht bei allen Mannschaftsteilen angekommen. Die stille Post hat quasi funktioniert wie im Kindergarten.“ Zum Spiel  gegen den TBH sagt er: „Im zweiten Spiel geht es gegen einen Aufstiegsaspiranten. Wir müssen wieder selbstbewusster auftreten und nicht nur versuchen das Spiel mit langem Hafer aufzubauen. Am meisten freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Pete Reineke, wenn er denn spielen wird. Auf unserer Seite wird defititiv Jörn Siegroth ausfallen, der es sich im Urlaub gut gehen lässt.“
288 / 1258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox