16.08.2019 11:40

2. Kreisklasse, Staffel 1


Giger schiebt Aufsteiger Bad Münder Favoritenrolle zu

MTV-Reserve peilt im Derby gegen Marienau zweiten Dreier an / Für Maihöfer beginnt die „zwei Wochen zu früh“
Jens Giger Trainer Fussball TSV Bisperode Hameln Pyrmont AWesA
Bisperodes neuer Coach Jens Giger schiebt Aufsteiger Bad Münder die Favoritenrolle zu.

TuSpo Bad Münder – TSV Bisperode II (Sonntag, 13 Uhr).

Der Liga-Neuling aus Bad Münder startet mit einem Heimspiel gegen die Kreisliga-Reserve aus Bisperode. „Wir kennen den Gegner nicht. Nach der Vorbereitung sind wir gespannt auf die erste Partie. Wir wollen unser Spiel durchziehen“, gibt TuSpo-Sprecher Andreas Wicher die Devise aus und ergänzt: „Wir sind neu in der Liga und kennen kein Team.“ Die Gäste haben im ersten Pflichtspiel personell keine Probleme und können fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Wir stehen vor einer schwierigen Auswärtshürde. In der letzten Saison hat Bad Münder nur ein Spiel verloren und dreimal Unentschieden gespielt. Allein das macht die Favoritenrolle deutlich. Zudem hat die TuSpo noch ein Heimspiel“, erläutert Bisperodes neuer Coach Jens Giger. Dennoch rechnet sich Giger in der Badestadt etwas aus: „Wir werden nicht dorthin fahren, um die Punkte freiwillig abzugeben. Um etwas Zählbares mitzunehmen, müssen wir an unsere Grenzen gehen und hoffen, dass Bad Münder keinen guten Tag hat.“

SG Flegessen II – TSV Nettelrede II (Sonntag, 13 Uhr).

„Für uns beginnt die Saison zwei Wochen zu früh. Wir haben in der Vorbereitung viele Verletzungen einstecken müssen“, beschreibt Flegessens Trainer Markus Maihöfer vor dem Saisonauftakt die Situation. So werden Marcus Koschare, Bastian Müller und Felix Kohlmetz am Sonntag ausfallen. „Nettelrede ist klarer Favorit. Wir versuchen als Außenseiter nicht unter die Räder zu kommen. Im späteren Saisonverlauf müssen wir andere Spiele gewinnen. Wir müssen mal gucken, wo die Reise hingeht“, rechnet sich Maihöfer gegen die „Grönjer“ nicht viel aus. TSV-Sprecher Björn Wente blickt auf eine gute Vorbereitung zurück. „Jetzt wollen wir gut in die Saison starten. Gegen Flegessen haben wir eine schlagkräftige Truppe und wollen die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, hofft Wente auf einen Auftaktdreier. Bei diesem Unterfangen werden Patrick Hanebeck und Björn Wente (beide Urlaub) nicht mitwirken können.

MTV Lauenstein II – SSG Marienau (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem furiosen 5:4-Auftaktsieg in Brünnighausen bestreitet Lauensteins Reserve im ersten Heimspiel gleich ein Derby. „Marienau ist ein unangenehmer Gegner, gegen den es immer schwer wird. In der Vorbereitung haben wir einen Sieg eingefahren. Das dürfen wir aber nicht als selbstverständlich ansehen“, warnt MTV-Trainer Holger Wintel sein Team. Der Kader wird durch einige Ausfälle etwas ausgedünnt. „Wir können das kompensieren. Wenn wir unser Spiel wie in der ersten Halbzeit gegen Brünnighausen über 90 Minuten durchziehen, sollten drei Punkte in Lauenstein bleiben. Dies muss unser Ziel sein“, visiert Wintel den zweiten Dreier an. Auf der anderen Seite bestreitet die SSG das erste Punktspiel. „Mit der Vorbereitung war ich sehr zufrieden. Die Jungs haben gut mitgezogen. Ich gehe voller Hoffnung in die neue Saison“, fiebert SSG-Trainer Kai Lücke dem Anpfiff entgegen. Im personellen Bereich sind noch einige Einsätze ungewiss. „Vom 5:4-Sieg von Lauenstein war ich schon überrascht. Dass Linus Zorn jetzt wieder für den MTV spielt, ist für sie sicher kein Nachteil. Auf den müssen wir aufpassen. Wir hoffen auf einen guten Saisonstart“, peilt Lücke einen Auswärtssieg an.
277 / 1245

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox