22.07.2019 08:39

2. Kreisklasse, Staffel 1


2. KK-Staffel 1-Check: Viele „Jungspunde“ für Neu-Coach Giger

Bisperodes Reserve peilt Top Fünf  an / „Werden uns nicht überschätzen“
Jens Giger Trainer Fussball TSV Bisperode Hameln Pyrmont AWesA
Jens Giger hat Bisperodes langjährigen Coach Heiko Schröer abgelöst.

Bei Bisperodes Zweitvertretung hat vor der Saison ein Trainerwechsel stattgefunden. Für den langjährigen Coach Heiko Schröer, der zum Kreisligisten Salzhemmendorf gewechselt ist, wird ab sofort Jens Giger die Ostkreisler coachen. In der letzten Spielzeit erreichte der TSV mit 31 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz. Personell hat sich in Bisperode einiges getan. Aus dem eigenen Jugendbereich verstärken elf Spieler das Team. „Ich musste ich die Truppe erst einmal kennenlernen. Das war am Anfang sehr schwierig. Wir haben als Saisonziel eine Platzierung unter den ersten fünf Teams ausgegeben. Das ist realistisch. Wir werden uns aber nicht überschätzen. Die A-Jugendlichen müssen erst einmal in die Mannschaft wachsen. Es ist noch viel Sand im Getriebe“, erläutert Bisperodes Neu-Coach Giger, für den der TB Hilligsfeld der große Meisterschaftsfavorit ist. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Es macht super viel Spaß. Die Jungs bieten sich alle an“, lobt Giger. Im Laufe der Vorbereitung bestreitet Bisperode einige Testspiele. Unter anderem steht das Duell gegen Kreisligist Aerzen II an.

2. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel: Top 5

Favoriten: TB Hilligsfeld

Neuzugänge: Niklas Pfleger, Fabio Wefer-Brito, Robin Schellberg, Tom Schlotter, Jarno Schmedeke, Maik Genge, Max Wagner, Leon Pötsch, Levin Winter, Luca Rudolph, Michel Faßhauer (alle eigene Jugend)

Abgänge: Ali Jaber (SV Hajen)

Vorbereitung/Testspiele:
28. Juli Aerzen, MTSV Aerzen II
04. August, Eime, SV Eime
10. August, Hehlen, VfR Hehlen
301 / 1262

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox