26.05.2019 19:00

2. Kreisklasse, Staffel 1


Trotz 4:2 Erfolg: SG Hamelspringe/Eimbeckhausen abgestiegen

TSV Brünnighausen feiert Schützenfest / Hilligsfeld festigt Relegationsplatz

TBH-Angreifer Louis Heucke traf wieder, wie er wollte (Archivfoto).

TB Hilligsfeld – SV Germania Beber-Rohrsen 7:1 (3:1)

Der TB Hilligsfeld hatte an diesem Sonntag keine Probleme, einen ungefährdeten Sieg gegen die Gäste vom SV Germania Beber-Rohrsen einzufahren – und machte damit die Vizemeisterschaft perfekt. Zwar gerieten die Hausherren nach 13 Minuten mit 0:1 in Rückstand, Torschütze war Talip Coel, doch spätestens ab der 20. Spielminute hatten die Hilligsfelder das Spielgeschehen im Griff. Louis Heucke sorgte zunächst für den Ausgleich (20.). „Beber ging durch einen Fehler von uns in Führung, aber danach kamen wir immer besser in die Partie“, erinnerte sich TBH-Sprecher Bernd Hensel. Kurz vor der Pause brachten Joris Goßler (42.) und Louis Heucke (43.) per Doppelschlag etwas mehr Ruhe in das Hilligsfelder Spiel. Auch nach der Pause ließen die Tore nicht lange auf sich warten: In der 51. Minute erhöhte Pete Reineke auf 4:1, bevor Louis Heucke sechs Minuten später seinen Dreierpack schnürte. Doch drei Tore waren dem TBH-Stürmer noch nicht genug, Heucke traf in der Folge sogar noch ein viertes Mal (65.), zum zwischenzeitlichen 6:1. Elf Minuten vor Ende der Partie steuerte auch der eingewechselte Torjäger Maurice Schrader noch einen Treffer bei und sorgte für den 7:1-Endstand. „Bis auf die ersten Minuten, war das heute eine klare Angelegenheit. Die Tore waren gut herausgespielt und Beber hatte kaum Chancen. Dennoch haben sie nicht schlecht gespielt“, gab Hensel sein Fazit ab. Ein besonderes Lob verdienten die Hilligsfelder sich durch eine „Fairplay“-Aktion: Nachdem der Schiedsrichter das zwischenzeitliche 4:1 bereits anerkannt hatte, wiesen die TBH-Aktuere ihn darauf hin, dass der Ball bereits vorher im Aus gewesen sei. Der Treffer wurde daraufhin zurückgenommen.
Tore: 0:1 Talip Coel (13.), 1:1 Louis Heucke (20.), 2:1 Joris Goßler (42.), 3:1 Heucke (43.), 4:1 Pete Reineke (51.), 5:1 Heucke (57.), 6:1 Heucke (65.), 7:1 Maurice Schrader (79.).

TSV Brünnighausen - TSV Nettelrede II 7:0 (1:0)

Der TSV Brünnighausen führt seine sensationelle Rückrunde mit einem 7:0-Kantersieg gegen den TSV Nettelrede II fort. In Durchgang eins zeichnete sich jedoch zunächst ein enges Spiel ab. „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Da können wir uns durchaus bei unserem Keeper Bastian Gereke bedanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, bestätigte Brünnighausens Sprecher Robert Kügler. Nach 22 Minuten schoss Maximilian Reiss die Hausherren in Führung, die in die Pause gerettet wurde. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann eine einseitige Partie. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Fabian Mehrtens auf 2:0, in der 55. Minute schlug Colin Reineke zu. „Durch unsere frühen Tore nach der Pause gingen die Köpfe bei Nettelrede so ein bisschen runter und wir konnten unsere Führung weiter ausbauen“, berichtete Kügler weiter. Erneut war es Fabian Mehrtens, der das 4:0 markierte (63.), bevor Ingo Herrmann nur kurze Zeit später auf 5:0 erhöhte (68.). Nur weitere drei Minuten später erzielte Mehrtens seinen dritten Treffer. Jörn Siegroth sorgte in der 74. Minute für den überraschend deutlichen 7:0-Endstand. Kügler: „Die zweite Halbzeit geht klar an uns, da kam nicht mehr viel Gegenwehr. Der Sieg ist vollkommen verdient, auch wenn er vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.“ Durch den Erfolg rücken die Brünnighäuser auf Rang vier. Der TSV Nettelrede II wird die Saison auf Platz drei beenden. 
Tore: 1:0 Maximilian Reiss (22.), 2:0 Fabian Mehrtens (49.), 3:0 Colin Reinecke (55.), 4:0 Mehrtens (63.), 5:0 Ingo Herrmann (68.), 6:0 Mehrtens (71.), 7:0 Jörn Siegroth (74.).

TSV Bisperode II - MTV Lauenstein II 0:2 (0:2)

Nachdem das Kreisliga-Derby der ersten Mannschaften von Bisperode und Lauenstein bereits am Samstag an den MTV Lauenstein ging, setzte sich der MTV nun auch im Duell der Reserven in der 2. Kreisklasse durch. Mit einem 2:0 im Gepäck durften Patrick Giger & Co. die Heimreise über den Ith antreten. Patrick Giger war es, der die Gäste früh in der Partie mit 1:0 in Führung schoss (12.). Bisperodes Trainer Heiko Schröer berichtete: „In den ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Lauenstein hat ein bisschen mehr investiert und ging nach einer Standardsituation in Führung. Danach haben wir jedoch gedrängt, haben es aber nicht geschafft, unsere Chancen zu nutzen.“ Mitten in die Bisperoder Drangphase hinein, gelang den Lauensteinern schließlich ein Konter, den die TSV-Abwehr nur durch ein Foulspiel im Strafraum stoppen konnten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Riemenschneider zum 2:0-Halbzeitstand. Auch nach der Pause waren die Gastgeber am Drücker, schafften es jedoch nur selten, gefährlich vor das MTV-Tor zu kommen. Lediglich in der 68. Minute wurde es gefährlich, wie Schröer skizzierte: „Wir haben im Sechzehner einen indirekten Freistoß bekommen, den die Lauensteiner, nach sehr frühem Laufen aus der Mauer, aber geblockt haben.“ In den letzen 20 Minuten liefen die Bisperoder weiter gegen die MTV-Defensive an – ohne Erfolg. „Am Ende ist das 2:0 für Lauenstein absolut glücklich. Ich hatte das Gefühl, sie sind konditionell ganz schön an ihre Grenzen gestoßen. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und sie haben am Ende gewonnen.“ Auf Wunsch des Lauensteiner Trainer Holger Wintel sprach Schröer den MTV-Akteuren Jan Kassel und Robin Schwarz ein Sonderlob aus.
Tore: 0:1 Patrick Giger (12.), 0:2 Riemenschneider (30./Strafstoß).

FC Preussen Hameln II - SG Hamelspringe/Eimbeckhausen 2:4 (0:3)

Durch eine schwache Vorstellung in der ersten Hälfte, musste sich die Preussen-Reserve gegen die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen geschlagen geben. In der 13. Minute eröffnete Sajoscha-Uwe Hillebrand das Hamelspringer Toreschießen. Andre Matysik legte nach 27 Minuten das 2:0 nach, bevor Benjamin Bomrowitz das 3:0 erzielte (31.). „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und vor allem in der Abwehr zu viel zugelassen“, kritisierte 07-Coach Dursun Yilmaz sein Team. In Halbzeit zwei waren die Hausherren nun gezwungen, aufzumachen und nach vorne zu spielen. Doch gerade als man dachte, die Hausherren starten die Aufholjagd, traf Bennet Deutscher zum 4:0 für die Gäste und entschied die Partie damit endgültig. In der 69. Minute erzielte Abdul Matin Walizahdah den 1:4-Anschlusstreffer und sorgte dadurch noch einmal für einen kleinen Hoffnungsschimmer auf Seiten der Gastgeber. Zehn Minuten vor Schluss verwandelte Mark Koch nich einen Strafstoß und erzielte das 2:4. Mehr kam jedoch nicht von der Dursun-Elf, die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen brachte den am Ende verdienten Sieg nach Hause. Dursun resümierte: „Wir haben heute, aufgrund der ersten Halbzeit, verdient verloren. Wir haben hinten zu viel zugelassen und waren vorne nicht konsequent genug. Sie waren einfach cleverer und haben, vor allem in der ersten Halbzeit, ihre Chancen gut genutzt.“ Trotz des Sieges ist die SG jedoch vorzeitig aus der 2. Kreisklasse abgestiegen, denn auch die SG Flegessen/Süntel II hat an diesem Wochenende dreifach gepunktet. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt, bei nur noch einer zu absolvierenden Partie, uneinholbare fünf Zähler.
Tore: 0:1 Sajoscha-Uwe Hillebrand (13.), 0:2 Andre Matysik (27.), 0:3 Benjamin Bomrowitz (31.), 0:4 Bennet Deutscher (61.), 1:4 Abdul Matin Walizahdah (69.) , 2:4 Mark Koch (80./Strafstoß).

SG Flegessen/Süntel II – WTW Wallensen II 4:1 (2:0)

Durch den 4:1-Heimsieg, gegen die Kreisliga-Reserve aus Wallensen, gibt es für die zweite Mannschaft der SG Flegessen/Süntel weiter berechtigte Hoffnung im Abstiegskampf. Durch den Dreier haben die Nordkreisler die Abstiegsplätze vorübergend verlassen. Der Vorsprung auf Beber-Rohrsen beträgt aber nur einen Punkt. „Wir haben uns heute enorm viel vorgenommen und mit gutem Pressing angefangen. Nach zehn Minuten stellen wir allerdings das Fußballspielen ein und Wallensen ist plötzlich näher an der Führung dran“, skizzierte SG-Coach Markus Maihöfer die Anfangsphase. Doch ein Doppelschlag, kurz vor der Pause, durch Baris Iskender und Bastian Müller sorgte für einen beruhigenden Gang in die Kabinen. Nach dem Pausentee sollte die Partie frühzeitig entschieden werden. Turgut Cevat Bölükbasi erhöhte auf 3:0, ehe Gunnar Kersten, nach einer Stunde, den Sack endgültig zu machte. Wallensen betrieb, durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jan-Niklas Hitzer, noch etwas Ergebniskosmetik. Dennoch bekam der bereits feststehende Absteiger von der Thüster Platte ein großes Kompliment ausgesprochen: „Wallensen kann ich heute einfach nur Respekt zollen. Sie haben über 90 Minuten super gekämpft und alles reingeworfen. Des Weiteren muss ich den Gäste-Keeper, Jannek Sürig, besonders hervorheben, da er sein Team wirklich lange im Spiel gehalten hat.“
Tore: 1:0 Baris Iskender (38.), 2:0 Bastian Müller (39.), 3:0 Turgut Cevat Bölükbasi (46.), 4:0 Gunnar Kersten (60.), 4:1 Jan-Niklas Hitzer (70./Strafstoß)
.
292 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox