16.05.2019 21:47

2. Kreisklasse, Staffel 1


Kurioses 7:3-Festival in Hachmühlen – Latowski mit Fünferpack

5:0 zur Pause – und plötzlich bläst Marienau zur Aufholjagd / Bartelt: „Es war zwischen Genie und Wahnsinn“

Sebastian Latowski traf, wie er wollte.

TSV Hachmühlen – SSG Marienau 7:3 (5:0).

Tore satt gab es heute in Hachmühlen zu sehen – und der TSV ballerte sich phasenweise eindrucksvoll aus der kleinen Formkrise. Allerdings war nicht alles Gold, was glänzte. Das wusste auch Sprecher Tim Bartelt: „Es war zwischen Genie und Wahnsinn. Nach dem 1:0 haben wir uns in einen kleinen Rausch gespielt, um in der zweiten Halbzeit wieder zu spielen wie gegen Brünnighausen, als wir nach 3:0-Führung noch verloren haben." TSV-Angreifer Sebastian Latowski schnürte innerhalb von rund fünf Minuten einen lupenreinen Hattrick, Bartelt legte einen weiteren Treffer nach, ehe wiederum Latowski seinen Viererpack zur Pause schnürte – zur Halbzeit stand es bereits 5:0. Nach dem Seitenwechsel verfielen die Hausherren kurzzeitig in alte Muster. „Wir haben wieder ohne Verstand verteidigt und wollten einen Ball quer durch unseren Sechszehner spielen“, lachte Bartelt, dessen Elf mit dem 5:1 durch Yavuz Bulut bestraft wurde (58.). Kurz darauf gab es einen umstrittenen Strafstoß, den Thorben Kurbgeweit verwandelte (62.) und sieben Minuten später traf Kurbgeweit zum 3:5 – das Spiel stand Kopf. Im Gegensatz zur letzten Woche fing sich der Spitzenreiter allerdings wieder und sorgte in Person vom fünffachen Latowski und Elfmeter-Schütze Björn Waldeck für die 7:3-Entscheidung. „Diesmal war der Vorsprung groß genug. Wir müssen in den letzten beiden Spielen auf der ersten Halbzeit aufbauen. Dann klappen auch wieder die Dinge, die zuletzt nicht geklappt haben“, blickte Bartelt auf den Endspurt. Der TSV befindet sich, vier Punkte vor Verfolger Hilligsfeld, auf Meisterkurs – allerdings sind Patzer verboten. Der TBH kann am Wochenende wieder auf einen Punkt verkürzen und sitzt den Hachmühlern im Nacken.
Tore: 1:0 Sebastian Latowski (20.), 2:0 Latowski (22.), 3:0 Latowski (25.), 4:0 Tim Bartelt (35.), 5:0 Latowski (45.), 5:1 Yavuz Bulut (58.), Thorben Kurbgeweit (62./Strafstoß), 5:3 Kurbgeweit (69.), 6:3 Latowski (75.), 7:3 Björn Waldeck (85./Strafstoß).
316 / 1264

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 2.Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox