18.04.2019 10:57

2. Kreisklasse, Staffel 1


Gipfeltreffen: Hachmühlen will Vorentscheidung – TBH schaut nach unten

Bartelt: „Wir gehen voll auf die drei Punkte“  / Die „Hintertür“ für den TBH ist noch offen

Edison Llabjani (li., TBH) und Daniel Götz (re., Hachmühlen) im Zweikampf.

TSV Hachmühlen – TB Hilligsfeld (Samstag, 15 Uhr).

Wird am Samstagnachmittag die Meisterschaft in der Staffel 1 entschieden? Im absoluten Spitzenduell zwischen Spitzenreiter Hachmühlen und Hilligsfeld geht es wahrscheinlich um alles. Gewinnt der TSV, haben die Nordkreisler zehn (!) Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger – und das bei dann fünf verbleibenden Partien. Gewinnt der TBH, könnte es noch einmal spannend werden. Dann betrüge der Abstand nur noch vier Zähler. Hachmühlens Sprecher Tim Bartelt will von diesen Rechenspielen jedoch nichts wissen: „Wir gehen voll auf die drei Punkte. Ein Remis würde uns zwar auch weiterhelfen, aber in dieser Klasse kann man nicht auf ein Unentschieden spielen – außer gegen Beber-Rohrsen.“ Zum Hintergrund: Am vergangenen Wochenende spielte Hachmühlen 0:0 gegen den Nordkreis-Konkurrenten. „Hilligsfeld und wir begegnen uns auf Augenhöhe. Das Hinspiel war bereits sehr spannend. Da hatte der TBH mehr vom Spiel. Damit rechne ich diesmal auch. Hilligsfeld muss kommen. Dadurch ergeben sich für uns hoffentlich die entsprechenden Räume zum Kontern“, so Bartelt. Für das Gipfeltreffen steht der gesamte Kader zur Verfügung. „Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und auf das anschließende Osterfeuer, bei dem das eine oder andere Kaltgetränk dann sicherlich besser schmeckt, wenn wir das Spiel gewinnen“, betont Bartelt.

Hensel schaut nach unten – die „Hintertür“ ist noch offen

Die Hilligsfelder vergaben zuletzt die große Möglichkeit, den Abstand auf den Tabellenführer zu verkürzen. Beim ehemaligen Tabellenschlusslicht aus Eimbeckhausen und Hamelspringe verlor die Elf von Muhammed Sen und Günther Klauder überraschend mit 2:3. Sprecher Bernd Hensel richtet den Blick eher nach unten: „Nach der Niederlage gegen die SG müssen wir nun zusehen, dass unsere gute Ausgangsposition gegenüber dem Tabellendritten aus Nettelrede nicht noch weiterhin bröckelt. Dazu wäre natürlich ein Sieg gegen den TSV hilfreich. Aber ob wir am Ende jubeln können, bleibt abzuwarten. Die Gastgeber verfügen über eine starke Truppe und daher müssen wir sehen, wie wir dagegen halten können. Ich erwarte eine spannende Partie zweier gleichwertiger Mannschaften und hoffe natürlich auf einen positiven Ausgang für unsere Farben.“ Sollte Hilligsfeld am Ende „nur“ Zweiter werden, bestünde noch die Hoffnung auf eine Relegation und die damit verbundene „Hintertür“ in die 1. Kreisklasse.
330 / 1264

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox