16.04.2019 21:57

2. Kreisklasse, Staffel 1


Hensel nach 2:3: „Haben uns gegen einen Kreisligisten gut verkauft“

Hamelspringe/Eimbeckhausen siegt mit Wehmann & Co. in Hilligsfeld / „Wir sind stinksauer“
Bernd Hensel TB Hilligsfeld Kopfbild
TBH-Sprecher Bernd Hensel war nach der Partie bedient.

TB Hilligsfeld – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen 2:3 (1:2).

Rückschlag für Hilligsfeld im Aufstiegskampf! Im Nachholspiel musste sich der Turnerbund der SG Hamelspringe/Eimbeckhausen vor heimischem Publikum überraschend mit 2:3 geschlagen geben. Somit haben die Gastgeber weiter sieben Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Hachmühlen. „Wir sind stinksauer. Am Samstag haben wir das Spiel extra verlegt, da die SG keine Mannschaft voll bekommen hätte. Heute sind sieben oder acht Spieler aus der ersten Herren aufgelaufen. Schade, dass wir der Verlegung zugestimmt haben. Wir sind richtig sauer“, war TBH-Sprecher Bernd Hensel nach der Partie bedient. Schon in der fünften Minute schoss Gäste-Spieler Michael Wehmann die SG in Front. Doch von diesem frühen Rückstand zeigte sich der TBH nicht geschockt. Nur eine Viertelstunde später gelang Louis Heucke der Ausgleich, ehe nur 120 Sekunden später Madi Toure die Nordkreisler erneut in Front schoss. „Wir haben uns gegen einen Kreisligisten gut verkauft und voll dagegengehalten“, lobte Hensel sein Team. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff markierte Joshua Heucke den erneuten Gleichstand. Die Freude währte allerdings wieder nur kurz. 60 Sekunden später schnürte Toure seinen Doppelpack und sorgte für die dritte SG-Führung. In der Folge ließen die Hilligsfelder einige gute Chancen ungenutzt, sodass sich die Gäste beim Schlusspfiff über den Dreier freuten. „Es war kein Klassenunterschied erkennbar. Wir hätten den Ausgleich verdient gehabt. Von den Spielanteilen war es ausgeglichen“, analysierte Hensel, der Louis Heucke ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Michael Wehmann (5.), Louis Heucke (20.), 1:2 Madi Toure (22.), 2:2 Joshua Heucke (51.), 2:3 Toure (52.).
325 / 1258

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox