15.04.2019 14:38

2. Kreisklasse, Staffel 1


Flutlicht-Duell der Gegensätze

Hilligsfeld will Abstand auf Tabellenführer Hachmühlen verkürzen / Witzel: „Werden nichts abschenken“

Tim Bödecker & Co. müssen sich gegen Hamelspringe/Eimbeckhausen behaupten.
Von Magnus Frese

TB Hilligsfeld – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen (Dienstag, 19.30 Uhr).

Mehr geht in der Staffel 1 nicht: TB Hilligsfeld empfängt die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen zum Flutlichtspiel und geht als klarer Favorit in die Heimpartie am Dienstagabend. Von einfachen drei Punkten will TBH-Sprecher Bernd Hensel jedoch nichts wissen: „Drei Punkte gegen die SG zu holen, ist einfacher gesagt als getan. Das Hinspiel haben wir zwar mit 6:3 gewonnen, doch das war ein sehr unbequemes Spiel, auf das wir uns auch am Dienstag einstellen müssen. Die drei Punkte müssen in Hilligsfeld bleiben, damit wir eine gute Ausgangsposition haben, wenn es am kommenden Samstag gegen Spitzenreiter Hachmühlen geht“, blickt Hensel schon einmal auf das Spitzenspiel am Ostersamstag voraus. Weniger Grund zum Optimismus hat Gäste-Trainer Martin Witzel, der mit seinem Team inzwischen schon neun Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist. „Für uns ist die Partie, schaut man sich die Tabelle an, ein weiteres Endspiel. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um Punkte aus Hilligsfeld zu klauen“, schildert Witzel die durchaus angespannte Situation der SG. Die Saison ist nicht mehr lang, nur noch sieben Spiele bleiben Witzel & Co., um den Neun-Punkte-Rückstand auf Flegessen II aufzuholen. „Der Klassenerhalt ist für uns definitiv eine ambitionierte Aufgabe, wir werden jedoch keineswegs Spiele abschenken oder uns aufgeben. Vielleicht können wir in Hilligsfeld, wo keiner etwas von uns erwartet, Punkte holen“, hofft Witzel auf einen Überraschungserfolg.
31 / 963

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle 2.Kreisklasse, St.1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle 2.Kreisklasse, St.2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox