13.04.2019 10:04

2. Kreisklasse, Staffel 1


Lauenstein nutzt WTW-Böcke in der Defensive eiskalt

Brock, Riemenschneider und Giger treffen für MTV / Kelle: „Vier verfrühte Ostergeschenke gemacht“

Lauensteins Jens Riemenschneider brachte die Gäste per Strafstoß auf die Siegerstraße.

WTW Wallensen II – MTV Lauenstein II 1:4 (1:2).

Im Ostkreis-Derby setzte sich Lauenstein mit 4:1 durch und stellte damit den Anschluss zum rettenden Ufer her. „Wir haben das Spiel 15 Minuten lang beherrscht und Lauenstein anschließend vier verfrühte Ostergeschenke gemacht“, ärgerte sich WTW-Trainer Alexander Kelle. Maximilian Karch schoss die Hausherren auf der heimischen „Thüster Platte“ zunächst mit 1:0 in Front, ehe sich die individuellen Fehler in der WTW-Hintermannschaft häuften. Bengt Brock erzielte den Ausgleich, nachdem die Wallenser Defensive zu passiv agierte. In der 40. Minute unterlief den Hausherren ein Foul im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Riemenschneider sicher zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel traf Wallensen den Ball bei einem Kläreungsversuch nicht, sodass Brock alleine auf Torhüter Niklas Köhne zulief und das 3:1 markierte. Patrick Giger erzielte abschließend freistehend das 4:1. „Das war kein guter Rückrundenstart. Da haben wir einiges an Nachholbedarf“, wusste Kelle.
Tore: 1:0 Maximilian Karch (15.), 1:1 Bengt Brock (25.), 1:2 Jens Riemenschneider (40./Strafstoß), 1:3 Brock (60.), 1:4 Patrick Giger (80.).
333 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox