03.11.2018 09:48

2. Kreisklasse, Staffel 1


Hilligsfelds scheinbar sicherer Sieger – doch WTW zeigt Moral!

Wallensen kratzt nach 1:4 am Punktgewinn / Köhne: „Überragende Moral gezeigt“

WTW-Spielertrainer Niklas Köhne zeigte sich nach der bitteren 3:4-Niederlage selbstkritisch.

WTW Wallensen II – TB Hilligsfeld 3:4 (1:1).

Das Schlusslicht kratzte am überraschenden Punktgewinn gegen Hilligsfeld – letztlich sollten sich die Ostkreisler jedoch trotz furioser Aufholjagd geschlagen geben. „Die Mannschaft hat eine überragende Moral gezeigt und war gegen einen wirklich starken Favoriten nicht schlechter“, war WTW-Trainer und Keeper Niklas Köhne stolz auf seine Elf. Von Beginn an hielten die Hausherren mit dem Tabellenzweiten mit – und gingen dank eines Kopfballs von David-Jonathan Gesterling gar in Front. „Anschließend hätten wir sogar das 2:0 machen können“, so Köhne. Stattdessen kam der TBH zurück. Marius Graw feuerte einen hart getretenen Freistoß Richtung Tor – der Ball klatschte gegen den Pfosten und von dort ins Tor. „Das 1:1 zur Pause geht soweit in Ordnung“, erklärte Köhne. Nach dem Seitenwechsel ereigneten sich prompt die entscheidenden Minuten des Spiels. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff zeigte Maurice Schrader im Eins-gegen-Eins mit WTW-Schlussmann Köhne keine Nerven und markierte die 2:1-Gästeführung. 180 Sekunden später profitierte Schrader von einem misslungenen Pass von Köhne und lief anschließend alleine aufs Tor zu – 3:1. Damit nicht genug: Edison Llabjani schoss weitere drei Minuten danach das 4:1. „Hilligsfeld war sich danach sicher, dass das Spiel entschieden ist. Wir haben aber nicht aufgegeben und uns trotz dieser Rückschläge zurückgekämpft“, skizzierte Köhne ein Duell, das nun eine überraschende Wendung nahm. Wallensen stemmte sich noch einmal mit allen Mitteln gegen die scheinbar besiegelte Niederlage. Gesterling verkürzte in der 69. Minute auf 2:4 und Marco Sprafke brachte den WTW mit einem traumhaften 28 Meter-Freistoß in den Winkel wieder in Schlagdistanz. Zuvor vergab Simon Halfpap noch einen Strafstoß – der Ausgleich war in greifbarer Nähe. Am Ende packten die Gastgeber jedoch nicht mehr zu. „Das ist extrem bitter. Wenn der Torwart individuelle Fehler macht, gewinnt man so ein Spiel nicht mehr. Letztlich ist die schlechte Phase kurz nach der Halbzeit Schuld, dass wir verloren haben. Trotzdem hat sich diese Mannschaft noch überragend zurückgekämpft und sich nicht aufgegeben“, resümierte ein selbstkritischer Köhne
Tore: David-Jonathan Gesterling (15.), 1:1 Marius Graw (24.), 1:2 Maurice Schrader (46.), 1:3 Schrader (49.), 1:4 Edison Llabjani (52.), 2:4 Gesterling (69.), 3:4 Marco Sprafke (85.).
323 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox