23.10.2018 09:53

2. Kreisklasse, Staffel 1


Yilmaz: „Wir wollen zur Spitzengruppe gehören!“

Preussens Reserve gastiert am Mittwoch in Hilligsfeld / Hensel: „Muss alles passen, um sich gegen den Tabellenvierten durchzusetzen“
Dursun Yilmaz Preussen 2-Trainer Kopffoto
Preussen Trainer Dursun Yilmaz: „Wir wollen zur Spitzengruppe gehören" (Foto: Nils Propfen).

TB Hilligsfeld – FC Preussen Hameln 07 II (Mittwoch, 19 Uhr).

Zum Abschluss der Hinserie erwartet der TB Hilligsfeld am Mittwoch-Abend die Kreisliga-Reserve vom FC Preussen Hameln. Nach drei Auswärtsspielen in Serie freut sich der Turnerbund jetzt mal wieder auf ein Heimspiel. „Wir versuchen die drei Punkte in Hilligsfeld zu behalten und wollen damit den zweiten Rang behaupten. Aber dazu muss in unseren Reihen schon alles passen, um sich gegen den Tabellenvierten durchzusetzen. Gegenüber unserer letzten Partie gegen Beber-Rohrsen bedarf es aber schon einer gewissen Leistungssteigerung. Personell hoffe ich, dass die zuletzt angeschlagenen Spieler wieder einsatzfähig sind und wir mit einer schlagkräftigen Elf die Aufgabe angehen können“, berichtet Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel. Auf der anderen Seite haben sich die Gäste durch eine Erfolgsserie in den letzten Wochen vom Tabellenkeller gelöst. „Wir können mit breiter Brust auflaufen und schielen mit einem Auge natürlich noch weiter nach oben. Mit einem Sieg würden wir bis auf zwei Punkte an den Gegner ran kommen und können damit auf Hilligsfeld sowie Nettelrede II Druck ausüben. Das ist auch unser Ziel“, macht Hamelns Trainer DursumYilmaz deutlich und ergänzt: „Wir wollen zur Spitzengruppe gehören und müssen alles daran setzen, dass wir am Mittwoch die Punkte mitnehmen. Hiligsfeld hat für die 2. Kreisklasse eine sehr starke Offensive. Wenn es uns gelingen sollte, die unter Kontrolle zu halten, rechnen wir uns gute Chancen aus.“ Den Gästen steht bis auf Supachai Lapadan, der wegen eines Todesfalls in die Heimat fliegen musste, der komplette Kader zur Verfügung. „An dieser Stelle möchte auch mein Beileid für Supachai und seine Familie aussprechen. Es werden zwei Spielstarke Mannschaften aufeinander treffen und am Ende wird die Tagesform entscheiden“, vermutet Yilmaz.
347 / 1259

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox