10.08.2018 22:07

2. Kreisklasse, Staffel 1


4:4-Toreparty: Reineke & Co. bestätigen Pokal-Form!

Kügler: „Echt stark, wie sich die Jungs zurzeit präsentieren“ / Brünnighausen holt zwei Zwei-Tore-Rückstände auf
Udo Feuerhake TSV Bruennighausen Fussball Kreisklasse AWesA
Brünnighausens Udo Feuerhake erzielte das zwischenzeitliche 2:2. Foto: Nils Propfen.

TSV Brünnighausen – TB Hilligsfeld 4:4 (2:2).

Acht Tore gab es in Brünnighausen zu bestaunen! Der TSV bestätigte nach der Pokal-Sensation gegen Kreisligist VfB Eimbeckhausen seine starke Form und holte gegen Meisterschaftskandidat Hilligsfeld einen Punkt – und das trotz zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand. „Das ist echt stark, wie sich die Jungs zurzeit präsentieren. Jeder kämpft für jeden. Es herrscht ein viel besseres Teamwork als in der letzten Hinrunde“, stellte Sprecher Robert Kügler erfreut fest. Dabei gelang dem TBH der wesentlich bessere Start. Maurice Schrader stellte das Ergebnis innerhalb der ersten 15 Minuten auf 2:0. Doch die Hausherren bewiesen Moral. Ingo Herrmann und Udo Feuerhake sorgten innerhalb von acht Minuten und noch im ersten Durchgang für den Ausgleich. „Wir hatten anfangs noch nicht die Ordnung, haben uns aber in das Spiel  reingesteigert“, so Kügler. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Brünnighausen zunächst Probleme in der Abwehr. Andrej Buj und Marius Graw nutzten dies eiskalt aus und markierten das 4:2. Doch auch davon ließen sich die Gastgeber nicht abschütteln. Pete Reineke markierte per Freistoß aus 25 Metern das 3:4, ehe Herrmann in der Schlussminute per Strafstoß den Ausgleich erzielte. „Wir haben eine junge Mannschaft, die immer mehr Erfahrungen sammelt. Das sieht man in den Zweikämpfen und den Abläufen. Darauf können wir aufbauen“, resümierte Kügler.
Tore: 0:1 Maurice Schrader (7.), 0:2 Schrader (15.), 1:2 Ingo Herrmann (25.), 2:2 Udo Feuerhake (33.), 2:3 Andrej Buj (52.), 2:4 Marius Graw (60.), 3:4 Pete Reineke (75.), 4:4 Herrmann (90./Strafstoß).
374 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox