06.09.2009 00:00

Punkteteilung im Top-Spiel

Tor-Festival in Afferde / Nienstedt kampflos Sieger / Waldeck-Doppelpack lässt Hachmühlen jubeln
    MTV Friesen Bakede – SF Osterwald 5:1 (2:1).
Einen „hochverdienten“ 5:1-Erfolg erspielte sich Aufsteiger Bakede gegen die Sportfreunde aus Osterwald, da waren sich MTV-Coach Christian König und SF-Trainer Uwe Kaller nach dem Abpfiff einig. Die ersatzgeschwächten Gäste gingen durch einen berechtigten Strafstoß zwar in Führung, gaben aber noch vor dem Pausentee das Heft wieder aus der Hand. Marco Jobs verwandelten Elfer egalisierte Bakedes Sebastian Werhahn nach einem schönen Zusammenspiel mit Sebastian Hoffmeister, ehe Marco Hartinger erstmals die Hausherren in Front schoss. Nach der Halbzeit legten die Friesen dann noch eine Schippe drauf. Die Osterwalder präsentierten sich in den seltenen  Vorstößen ideenlos und wurden die meiste Zeit tief in die eigene Hälfte gepresst. Markus Thiede, Daniele Buccheri mit einem herrlichen Volley-Schuss und erneut Marco Hartinger sorgten im zweiten Durchgang schließlich für das deutliche 5:1-Endergebnis. „Das war eine Top-Leistung. Wir haben verdient gewonnen und hätten sogar noch das eine oder andere Tor mehr machen können“, war MTV-Sprecher Alfredo Buccheri mehr als zufrieden. Die Friesen kletterten durch diesen Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz, weil sich Eintracht Hameln und der SC Diedersen im Top-Spiel mit einem Remis trennten.
Tore: 0:1 Marco Job (25.), 1:1 Sebastian Werhahn (28.), 2:1 Marco Hartinger (42.), 3:1 Markus Thiede (50.), 4:1 Daniele Buccheri (72.), 5:1 Hartinger (76.).  

BW Salzhemmendorf II – TSV Hachmühlen 2:3 (1:1).
In einem temporeichen und mit vielen Torchancen gespickten Spiel behielten die Gäste aus Hachmühlen dank eines Last-Minute-Treffers von Björn Waldeck am Ende die Oberhand. Björn Waldeck war es auch, der den TSV bereits in der dritten Minute in Führung schoss, als die ersatzgeschwächten Gastgeber gedanklich noch in der Umkleidekabine zu sein schien. Doch der schnelle Rückstand weckte die Blau-Weißen auf: Nur sechs Minuten nach dem 0:1 erarbeitete sich Salzhemmendorfs Philipp Becker eine tolle Torchance, scheiterte aber am Aluminium. Wiederum nur vier Minuten darauf schepperte es am Gehäuse der Ostkreisler, als dem TSV beim Abschluss die Latte im Weg stand. Martin Roszka traf schließlich zum verdienten 1:1-Halbzeitstand. Den machte  Hachmühlens Nils Nehmann aber sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff vergessen. Die Hausherren steckten aber nicht auf und kämpften weiter: Detlev Träutlein verpasste sein Ziel nur knapp, ehe Michael Kreft für die Ostkreisler doch noch zum erneuten Ausgleich traf. Als sich alle schon mit einer gerechten Punkteteilung abgefunden hatten, schlug der TSV jedoch abermals zu. Björn Waldeck erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:2 aus Sicht der Nordkreisler und sorgte damit für Jubel im TSV-Lager. „Das war ein offenes Spiel. Ein Remis wäre sicher gerecht gewesen. Aber am Ende hat der Glücklichere gewonnen“, so die Analyse von BW-Coach Karsten Fitzner.
Tore: 0:1 Björn Waldeck (3.), 1:1 Martin Roszka (39.), 1:2 Nils Nehmann (52.), 2:2 Michael Kreft (81.), 2:3 Waldeck (90.).

SV Eintracht Afferde II – TSV Bisperode II 5:5 (2:2).
Tor-Festival in Afferde. In einer hektischen Kreisklassen-Partie trennten sich die Kreisliga-Reserven des SV Eintracht Afferde und des bis dato punktlosen TSV Bisperode mit einem Leistungsgerechten Unentschieden. Dabei trumpften insbesondere die beiden Offensiv-Reihen auf, die Tore wie am Fließband ablieferten. Als Afferdes Kai Lücke und Göksel Zeybek schon nach elf Minuten die Hausherren mit 2:0 in Front schossen, sah zunächst alles nach einem ungefährdeten Sieg für die von Marel Körner trainierte Mannschaft aus. Doch weit gefehlt: Die Gäste zeigten sich kämpferisch und kamen noch vor dem Seitenwechsel zum verdienten Ausgleich. Im zweiten Durchgang gelang es der Eintracht abermals sich einen Vorsprung von zwei Treffern zu erarbeiten, doch auch jetzt ließ die Elf von TSV-Coach Andreas Stolper die Köpfe nicht hängen. Die vielleicht entscheidende Szene in Halbzeit zwei: Afferdes Taner Kaymak verpasste es in der 71. Spielminute mit einem Strafstoß sein Team mit 6:3 in Führung zu bringen. Doch statt den Vorsprung auszubauen und den Sieg perfekt zu machen, blieben die Ostkreisler weiter im Rennen und starteten ihre nächste Aufholjagd mit einem wahren Sturmlauf, der am Ende mit dem ersten Saison-Punkt belohnt wurde. „Man muss Bisperode ein Kompliment machen. Sie haben hier eine tolle Moral bewiesen“, so das Fazit von SV-Übungsleiter Marel Körner, der seinen Spielern Kai Lücke und Thomas Kalizweski ein Extra-Lob aussprach. Andreas Stolper wirkte nach dem Abpfiff unentschlossen, ob er sich freuen oder sich ärgern sollte: „Das war ein gerechtes Unentschieden. Am Ende haben wir aber sogar noch einige Chancen ausgelassen. Es wäre also sogar noch mehr möglich gewesen.“
Tore: 1:0 Kai Lücke (3.), 2:0 Göksel Zeybek (11.), 2:1 Thomas Müller (25./ Strafstoß), 2:2 Felix Hofmann (43.), 3:2 Benjamin Krichel (47.), 4:2 Taner Kaymak (55.), 4:3 Marcel Brednarek (57.), 5:3 Kaymak (70.), 5:4 Stefan Schulz (77.), 5:5 Brednarek (80.).

ESV Eintracht Hameln – SC Diedersen 2:2 (1:1).
Im Top-Spiel des Spieltages trennten sich der Tabellenzweite aus Hameln und der Tabellendritte aus Diedersen mit einem leistungsgerechten Remis. Dabei wurden die Gastgeber schon nach drei Minuten kalt erwischt: Lennart Kemper brachte die Elf von SC-Trainer Jens Giger mit seinem Treffer schnell in Front. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Duell auf Augenhöhe, das mal von der Eintracht und mal vom Sportclub dominiert wurde. Die Anfangsphase gehörte den Ostkreislern, die sich mit ihrer frühen Führung schnell belohnten. Nachdem ESV-Coach Sven Brostedt in der 20. Minute aber Ali Akdogan und Ömer Cakmak einwechselte, die mächtig frischen Wind in die Partie brachten, übernahmen vorläufig die Hausherren das Geschehen und münzten ihre Druckperiode in den Ausgleich um.  Der SC Diedersen agierte in diesem Spielabschnitt vor allem über ihren schnellen Konter. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Beide Teams boten ein hochklassiges und spannendes Fußballspiel. Als nach Bayram Kabaks erneutem Führungstreffer für Diedersen schließlich der Abpfiff nahte, glaubten bereits alle ESV-Anhänger an eine Niederlage ihrer Mannschaft. Doch Eintrachts Daniel Richter sorgte in buchstäblich letzter Sekunde für den 2:2-Endstand. Am Ende waren sich beide Trainer einig: „Das war eine gerechte Punkteteilung, wenn aufgrund des späten Ausgleichtreffers auch etwas glücklich für die Hamelner.“
Tore: 0:1 Lennart Kemper (3.), 1:1 Sven Wischnewski (25.), 1:2 Bayram Kabak (65.), 2:2 Daniel Richter (90.).

SG Hameln 74 II – MTV Lauenstein 3:3 (2:1).
Sechs Tore, vier Platzverweise – so die Bilanz eines turbulenten und kampfbetonten Spiels, in dem die Hausherren zwar die tonangebende Mannschaft stellten, vor dem Tor aber immer wieder beste Möglichkeiten liegen ließen. Beim Stand von 2:1 verpasste es Hamelns Schreiber mit einem Strafstoß den Sack zuzumachen. „Wir haben heute zwei Punkte liegen lassen. Wir haben einfach zu viele Chancen vergeben und kassieren hinten unnötige Gegentreffer durch Konter“, ärgerte sich SG-Coach Karl-Heinz Karbautzki nach dem Spiel. Immerhin haben die Gastgeber durch dieses Remis ihren ersten Saison-Punkt einfahren können. Karbautzki abschließend: „Immerhin ein Anfang.“
Tore: 1:0 Erhan Yalcin (10.), 1:1 Peter Namislo (18.), 2:1 Tuncay Yalcin (30.), 2:2 Namislo (60.), 2:3 Namislo (70.), 3:3 T. Yalcin (82.).
Die  Torschützen von Lauenstein folgen.
Besonderes: Zwei Rote Karten für Lauenstein (15., 60.), zwei Rote Karten für SG Hameln (60., 70.).

TSV Eintracht Nienstedt -  TSV Nettelrede II 5:0.
Nettelrede trat nicht an. Nienstedt gewann somit kampflos mit 5:0.



Bereits Samstag spielten:


TB Hilligsfeld II – MTV Coppenbrügge 1:9 (1:3).
Einen 9:1-Kanter-Sieg landete die Elf von MTV-Trainer Bekir Civi beim Gastspiel gegen die Kreisliga-Reserve des TB Hilligsfeld. Erfolgreichster Torschütze war dabei Coppenbrügges Yavuz Bulut, der gleich drei Mal in Schwarze traf. Die Hausherren waren von Beginn an in allen Belangen unterlegen und fanden nicht zu ihrem Spiel. Hilligsfelds Thomas Pernath wurde von Sascha Mazurowski abgemeldet und auch sonst fand keiner aus den Reihen des Turnerbunds zu Normalform. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich musste ein Eigentor der Gäste herhalten. Alexander Dombert köpfte nach einem Absprachefehler mit dem Torhüter ins eigene Netz ein. Doch danach gerieten die Ostkreisler in einen wahren Torrausch und machten den Erfolg schnell perfekt.  „Die letzte halbe Stunde haben wir dann Fußball vom Feinsten gezeigt“, war MTV-Sprecher David Mazurowski nach dem Abpfiff begeistert. Die Gasgeber konnten am Ende glücklich sein, dass die Niederlage nicht zweistellig ausgefallen ist.
Tore: 0:1 Christian Lamprecht (10.), 1:1 Alexander Dombert (10./ Eigentor). 1:2 David Mazurowski (30.), 1:3 Yavzu Bulut (37.), 1:4 D. Mazurowski (48.), 1:5 Bulut (60.), 1:6 Jan-Nicklas Grund (65.), 1:7 Bulut (73./ Strafstoß), 1:8 Marcel Baenisch (85.), 1:9 Johannes Meyer (88.).
1177 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox