17.08.2008 00:00

3.Spieltag

Grupe und Ljamsin lassen Giger-Team jubeln
Grupe und Ljamsin lassen Giger-Team jubeln
Auch Nettelrede und Eimbeckhausen weiter mit weißer Weste

SF Osterwald – SC Diedersen 1:2 (0:0).
Die Top-Partie des zweiten Spieltages zwischen SF Osterwald und dem SC Diedersen konnten die Gäste für sich entscheiden und setzen sich somit zunächst im Spitzen-Quartett der Liga fest. „Wir haben uns durch individuelle Fehler in der Abwehr selbst geschädigt. Insgesamt war es eine enge Kiste und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, wenn man sich unsere Chancen anschaut, “ resümierte ein ernüchterter Uwe Kaller,  Trainer der Sportfeunde.
Tore: 0:1 Sebastian Grupe (55.), 0:2 Pawel Ljamsin (66.), 1:2 Jens Hopf (78.).

VfB Eimbeckhausen II – SV Remte Afferde 6:0 (3:0).
Die Wiese-Elf legte auch zu Hause los wie die Feuerwehr und überrannte die völlig unterlegene Mannschaft von Trainer Sven Hinzmann quasi nach Belieben. Überragender Akteur auf dem Feld war VfB-Spieler Jan Hoppe, der bereits nach 25 Minuten seinen Hattrick perfekt machen konnte. „Das war von vorneherein eine klare Kiste“, freute sich anschließend VfB-Coach Jan Wiese. Beste Genesungswünsche gehen an dieser Stelle, auch von den Gastgebern, an Andreas Sistig. Der musste nach einem unglücklichen, heftigen Zusammenstoss mit Eimbeckhausens Christian Kuhn ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Tore: 1:0 Jan Hoppe (7.), 2:0 Hoppe (11.), 3:0 Hoppe (25.), 4:0 Kai Grube (58.), 5:0 Mario Pönitz (61.), 6:0 Grube (80.).

 
ESV Eintracht Hameln – SG Flegessen/ Süntel II 2:1 (0:0).

In einem zähen Spiel, in dem die Abwehrreihen die erste Halbzeit dominierten, hatten die Gastgeber am Ende den längeren Atem und konnte mit dem 2:1 gegen die ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft aus Flegessen den zweiten Sieg der noch jungen Saison einfahren. Der ESV Eintracht Hameln war zwar spielerisch überlegen, musste jedoch immer auf der Hut sein, um die Konter der Maihöfer-Elf abzuwehren. Nach dem Spiel war man sich in beiden Lagern einig, dass der Sieg in Ordnung ging. Beste Noten verdienten sich auf Hamelner Seite Stefan Pauder und Daniel Jäckel sowie bei den Gästen der Torschütze Michael Benett.
Tore: 1:0 Benjamin Popp (66.), 2:0 Daniel Richter (73.), 2:1 Michael Benett (82.).
Besonderes: ESV Eintracht Hameln vergibt einen Strafstoss (22.).



BW Salzhemmendorf II – MTV Lauenstein 4:0 (1:0).
In einem heiß umkämpften Derby konnte die Gastgeber-Mannschaft um Trainer Frank Wulf als Sieger den Platz verlassen. Der MTV Lauenstein steht somit weiterhin ohne Punkte da. Der Spieler-Trainer der Gäste, Herbert Heinrich, konnte dem Duell trotz alledem etwas Gutes abgewinnen: „Wir wurden heute unter Wert geschlagen. Die Einstellung und der Einsatz meiner Mannschaft haben gestimmt. Darauf können wir aufbauen.“
Tore: 1:0 Sven Lichter (14.), 2:0 Jan-Marc Zimmermann (47.), 3:0 Zimmermann (74.), 0:4 Marchewka (84.).
Besonderes: Gelb-Rot für Lauensteins Kai Riedesam (61.), Gelb-Rot für Salzhemmendorfs Daniel Eschrich (74.).

 
TSV Entracht Nienstedt – TSV Nettelrede II 1:5 (0:4).
Nettelredes Reserve konnte auch im Derby gegen die Gastgeber aus Nienstedt ihre gute Form bestätigen und setzte sich eindeutig mit vier Toren Unterschied durch. Herausragend spielten in dieser kampfbetonten Partie erneut Nettelredes “Urgestein“ Jörg Labod und Timo Plässe, die beide jeweils zwei Treffer erzielten. Nienstedt-Coach Peter Hauke bilanzierte anschließend neidlos: „Nettelrede war besonders in der ersten Halbzeit klar besser. Sie waren spritziger, wendiger und cleverer als wir. Nach dem Seitenwechsel war es dann ausgeglichen.“
Tore: 0:1 Jörg Labod (25.),0:2 Labod (26.),0:3 Timo Plässe (31.), 0:4 Plässe (40.), 1:4 Christian Busse (74.), 1:5 Michael Polzin (78.).

 
SV Eintracht Afferde II – TSV Bisperode II 1:3 (0:0).

Dem Tabellenletzten aus Afferde gelang es auch gegen die Gäste aus Bisperode nicht, endlich die ersten Punkte gutzumachen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, taten sich nach dem Seitenwechsel erhebliche Schwächen in der Afferder Abwehr auf, die der TSV Bisperode ohne große Mühen ausnutzte. Überzeugen konnten die TSV-Spieler Sören Terra und Thomas Meissner sowie Torschütze Marc Heimann bei Afferdes Reserve.
Tore: 1:0 Marc Heimann (51.), 1:1 Thomas Müller (59.), 1:2 Konrad Voss (67.), 1:3 Rudi Helmwoldt (75.).


MTV Coppenbrügge – TSV Hachmühlen 0:5.
Die Gastgeber sind nicht angetreten. Somit wird das Spiel mit 5:0 Toren und drei Punkten für den TSV Hachmühlen gewertet
1258 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox