31.05.2023 16:43

Turnier - 1. Rattenfänger-Trophy 2023


Choucair & Co. gelingt die Wiedergeburt der Rattenfänger-Trophy

JFV Union Bad Pyrmont und TSV Klein Berkel stellen beste lokale Teams
Die Wiedergeburt der Rattenfänger-Trophy verlief reibungslos ab – und hatte trotz internationaler Besetzung sogar einen „Lokalmatador“ als Sieger. Die D-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont holten sich in ihrer Altersklasse den Titel. Mit 2:1 besiegte das Team von Trainer Artjom Grincenko die dänische Konkurrenz aus Vallensbaek. Bei den F-Junioren trumpfte der TSV Klein Berkel groß auf und sicherte sich den dritten Rang.

Organisatorin Katrin Choucair resümierte: „Es war eine sehr große Herausforderung. Es lief nicht alles glatt, aber im Großen und Ganzen waren es zwei gelungene Tage. Mit dem Wetter hatten wir auch viel Glück. Gerne würden wir es nächstes Jahr wieder machen. Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helfer. Ein Dank geht auch den 1. Vorsitzenden des TSV Klein Berkel, der aufgrund seiner Erfahrung bei der Durchführung vergangener Rattenfänger-Trophys viele nützliche Tipps parat hatte.“

Die Platzierungen im Überblick


U9
1. TSV Kronshagen
2. HBC
3. TSV Klein Berkel

U11
1. HSC Hannover
2. RKVV JEKA
3. TSV Berenbostel

U12/8
1. BV Germania Wolfenbüttel
2. HBS
3. SV Arnum

U13/9
1. JFV Union Bad Pyrmont
2. Vallensbaek IF
3. SV Panitzsch/Borsdorf

U15
1. SC Hemmingen-Westerfeld
2. AFC Ijburg
3. VV Hoogland

U17
1. Sporting Martinus
2. HBOL 
3. VV Voorwaarts
15 / 703

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox