04.07.2021 17:46

Kreisturnier - Viertelfinale


2:0 im Ostkreis: Wins & Kiki schocken Lauenstein!

Auch SG Königsförde/Klein Berkel nach Kantersieg im Halbfinale / Dienstag und Mittwoch geht´s weiter

Großenwiedens Bujamin Kiki erzielte in Lauenstein das entscheidende 2:0.

MTV Lauenstein - TSV Großenwieden 0:2 (0:1).

Für den MTV Lauenstein ist im Viertelfinale des Kreispokals Schluss. Die Elf von Trainer Stefan Gluba unterlag dem TSV Großenwieden mit 0:2. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste durch einen Treffer von Daniel Wins in Führung. Eine verdiente Führung, musste auch Chris Wintel, Co-Trainer des MTV Lauenstein anerkennen: „In der ersten Halbzeit waren wir nicht so gut. Wir waren einfach ein bisschen zu langsam in unseren Aktionen, Großenwieden hat mehr vom Spiel gehabt und ist verdient mit der Führung in die Pause gegangen“. Auch nach der Pause gelang es den Lauensteinern, bis auf eine gute Chance drei Minuten nach Wiederanpfiff, nicht, gefährlich vor das Gäste-Tor zu kommen. Bujamin Kiki sorgte dann nach etwas mehr als einer Stunde für das vorentscheidene 2:0 (66.). „Am Ende hat man beiden Mannschaften dann die hohe Belastung der letzten Wochen angemerkt. Alles in allem war das heute ein verdienter Sieg für Großenwieden, so Wintel abschließend.
Tore: 0:1 Daniel Wins (5.), 0:2 Bujamin Kiki (66.).

SG Königsförde/Klein Berkel - SC RW Thal 7:1 (1:1).

Die SG Königsförde/Klein Berkel ist durch einen Kantersieg gegen RW Thal ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. Das erste Tor der Partie erzielten die Hausherren allerdings nicht, die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. „In der ersten Halbzeit hatten wir schon zahlreiche Chancen, Philipp Kopecki im Tor der Gäste hat aber mehrmals sehr gut pariert. Nach dem Rückstand sind wir nicht nervös geworden, weil wir wussten, dass wir das Spiel noch drehen können“, so SG-Trainer Artjom Grincenko. Vor der Pause traf Cihan Emre Cetin zum 1:1, bevor die Spielgemeinschaft nach der Pause so richtig loslegte: Zunächst traf Danijel von der Linde zum 2:1, bevor Yalcin Ulus das 3:1, Granit Karaliti das 4:1 und schließlich erneut van der Linde das 5:1 und das 6:1 nachlegten. „Wir haben uns heute nicht vom frühen Rückstand überraschen lassen. Alles in allem war es ein vernünftiges Spiel von uns, vor allem in der zweiten Halbzeit“, resümierte Grincenko, dessen Mannschaft kurz vor Schluss sogar noch zum 7:1 traf.
Tore: 0:1 RW Thal, 1:1 Cihan Emre Cetin, 2:1 Danijel von der Linde, 3:1 Yalcin Ulus, 4:1 Granit Karaliti, 5:1 von der Linde,  6:1 von der Linde, 7:1.

So geht´s weiter


1. Halbfinale (Dienstag um 19 Uhr auf der Sportanlage in Osterwald)

WTW Wallensen - TSG Emmerthal

2. Halbfinale (Mittwoch um 19 Uhr auf der Anlage des TC Hameln)

SG Königsförde/Klein Berkel - TSV Großenwieden
82 / 705

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox