13.09.2019 08:37

Schul-Stadtmeisterschaft


Handfeste Überraschung: HLA siegt bei Schul-Stadtmeisterschaft!

Schiller landet nur auf dem zweiten Rang / Ranke: „Tolles Turnier mit fairen Spielen“

Die Handelslehranstalt triumphierte bei der Schul-Stadtmeisterschaft.

Dieses Jahr lud die IGS Hameln zur Stadtmeisterschaft der Oberstufen aus Hameln und Bad Pyrmont. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Teilnehmer Fußball auf hohem Niveau. Das Teilnehmerfeld beschränkte sich dieses Jahr auf das Schiller Gymnasium, das Humboldt Gymnasium, die Handelslehranstalt sowie die Eugen-Reintjes-Schule. Dadurch spielte jeder gegen jeden und kam gleichzeitig in den Genuss, das Grün des Weserberglandstadions zu bespielen. Dabei kam es zu einer handfesten Überraschung. Obwohl das Schiller wie gewohnt mit einem souveränen 3:0-Sieg über das Humboldt startete, verspielten die Hamelner durch ein Unentschieden gegen die HLA die souveräne Tabellenführung. Punkte, die am Ende fehlen sollten. So musste ein Sieg im letzten Spiel gegen die ERS her. Diese zeigten sich aber abgebrüht und kamen durch einen klaren Strafstoß zu einem 1:0-Sieg. So war die HLA der Nutznießer und gewann das Turnier mit acht Punkten. Das Schiller folgte auf Platz zwei mit sieben Punkten und blieb so vor der ERS, die zwar die gleiche Punktzahl erreichte, aber ein schlechteres Torverhältnis hatte. Auf Platz vier folgte das Humboldt, das dank eines Sieges über den Gastgeber vier Punkte auf dem Konto hatte. Die IGS um Coach Thomas Rudl zeigte sich als fairer Gastgeber und belegte den fünften Rang mit einem Zähler. „Es ist schade, dass die KGS Salzhemmendorf, das AEG und die Elisabeth-Selbert-Schule leider nicht teilnehmen konnten. Das VikiLu hat sich sogar gar nicht zurück gemeldet. Trotzdem war es ein tolles Turnier, mit fairen Spielen und tollen Toren. Ein besonderer Dank geht an die Stadt, die uns erlaubt hat, im Stadion zu spielen und an das Verpflegungsteam der IGS. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, zeigte sich Turnier-Organisator Sascha Ranke zufrieden.
109 / 703

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox