11.06.2019 09:37

Grundschulturnier


Zum dritten Mal in Folge: Grundschule Fischbeck erneut Kreismeister

25 Grundschulen kämpfen um den Wanderpokal / Alle Teilnehmer bekommen Urkunde, Ball und Sportbag
Als erste Grundschule im Landkreis Hameln-Pyrmont sicherten sich die Jungen der GS Fischbeck den Kreismeistertitel zum dritten Mal in Folge. Als Titelverteider lagen die von Imo Schippers bestens eingestellten Jungen beim Fußballturnier der Grundschulen bereits nach den Gruppenspielen knapp vorn. Auch das Viertel- und das Halbfinalspiel (letzteres durch Achtmeterschießen) entschieden sie glücklich für sich. Im Finale warteten die leicht favorisierten Jungen der Basbergschule dann auf die Kicker aus Fischbeck. Vor heimischer Kulisse, unterstützt von den frenetischen Anfeuerungsrufen hunderter Fans, wuchsen die Fischbecker Jungen schließlich über sich hinaus und besiegten die Basbergbuben mit 2:0. Platz drei belegte die GS Hemeringen, die im Achtmeterschießen gegen die Jungen der Grundschule Salzhemmendorf erfolgreich war. 25 Grundschulen schickten ihre Mannschaften zu diesem Traditionsturnier, das sich ungebremster Beliebtheit erfreut. Am Regietisch hatten Frank Göldner und Chefkommentator Hermann Giesemann zwar viel „um die Ohren“, aber die Lage stets bestens im Griff. Mit großartiger Unterstützung durch die Fischbecker Elternschaft, den TSC Fischbeck, den Bauhof der Stadt Hessisch Oldendorf und einen namhaften Getränkehersteller gelang es dem Schulleiter, Dr. Michael Nimsch-Faron, erneut einen Meilenstein in der Geschichte des Schulfußballs zu setzen. Alle Mannschaften erhielten aus den Händen des Kreisjugendobmanns Werner Jorns eine Urkunde und einen Ball. Jeder Spieler bekam eine Sportbag zur Erinnerung an diesen tollen Fußballtag. Stark umjubelt war schließlich der große Wanderpokal, der erstmals an die Sieger überreicht wurde. „Ein großer Dank gilt allen, auch den nicht genannten Helfern dieses Fußballfestes“, so Rüdiger Gruppe, Beauftragter für Schulfußball.
130 / 705

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox