09.05.2019 09:40

Marktkauf Mini-WM


„Marktkauf Mini-WM“: 700 Gäste trotzen kaltem Wetter

„Fairplay-Modus“ bei G- und F-Jugend / Evers bedankt sich bei Unterstützern und Helfern
Marktkauf Mini WM Fussball Jugend Hameln Pyrmont AWesA
Bei der „Marktkauf Mini-WM“ tummelten sich zahlreiche begeisterte Fußballerinnen und Fußballer.
Zum ersten Freiluftturnier im Jahr 2019 trafen sich 23 F- und G-Jugendteam am ersten Maiwochenende auf dem Sportplatz des TSV Germania Reher. Um 10 Uhr begann das Turnier für die G-Jugend. Nicht nur Teams aus dem heimischen Fußballkreis trafen hier aufeinander, auch Mannschaften aus NRW wollten zeigen, dass sie fleißig trainiert hatten. Die „Minis“ spielten in der „Fairplay Liga“ - genauso wie die älteren F-Kinder, die ab 13.30 Uhr ihr Turnier hatten. „Leider hatte ich wieder zwei kurzfristige Absagen“, ärgerte sich Turnierleiter Michael Evers, der mit Deister-Süntel-United einen spontanen Nachrücker fand. Für die zweite Absage, zwei Stunden vor Turnierbeginn, konnte Evers jedoch keinen Ersatz mehr finden. Bei den F-Junioren reisten alle zwölf Teams an, sodass diese insgesamt 30 Spiele absolvierten. Die jungen Kicker spielten sehr fair, Spielbeobachter Kevin musste nicht eingreifen. Nach jedem Turnier gab es für jeden Fußballer eine Medaille, die stolz den Eltern und Großeltern gezeigt wurde. Im Rahmenprogramm gab es eine große Tombola, bei der es Eintrittskarten für den Tierpark Bad Pyrmont, das Rasti-Land und viele andere Dinge zu gewinnen gab. „Die Nachfrage für Kaffee und Pommes war zeitweise so hoch, dass es lange Schlangen gab“, so Evers, „aber das haben unsere netten Gäste geduldig hingenommen. Danke an den Marktkauf Hameln und die anderen Sponsoren für die Tombolagewinne. Sie haben viele Kinder und auch Erwachsene glücklich gemacht. Ohne mein Helferteam, wo die Herren, die A- und C-Jugend, die C-Eltern und der Vorstand tolle Dienste geleistet haben, könnte man so ein Turnierwochenende nicht wuppen. Die Herren waren am Samstag beim E-Sichtungsturnier für den Verkauf zuständig, die anderen bei der Mini-WM. Ein besonderer geht Dank an Doris, Friedel und Basti, die zwei Tage im Dauereinsatz waren.“
142 / 705

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox