06.05.2019 15:39

Sparkassen-Cup


Top-Ausrichter & Top-Mannschaft: „Lokalmatadoren“ holen Titel!

JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel besiegt im Finale Preussen Hameln / Alle Beteiligten hochzufrieden mit dem Ausrichter
JSG Aerzen Reher Gross Berkel Sparkassen-Cup Sieger E-Jugend AWesA
Die E-Junioren der JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel siegten im Finale gegen Preussen Hameln.
Der Gastgeber belohnte sich selbst für seine Rolle als Ausrichter und Gastgeber: Die JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel entschied in Reher den Kreisentscheid des Sparkassen-Cups mit einem 1:0 im Finale gegen den FC Preussen Hameln 07 für sich. Die Mannschaft qualifizierte sich damit gemeinsam mit den Preussen, der SSG Halvestorf, dem TSC Fischbeck, dem VfB Hemeringen, der SG Hope und den Jugendspielgemeinschaften Süntel/Flegessen und Coppenbrügge/Bisperode für den Bezirksentscheid des Cups am 25. Mai in Kirchbrak.

„Ein tolles Turnier“, freute sich Kreisfußballchef Andreas Wittrock, und gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses, Werner Jorns, zollte er bei der Siegerehrung den Gastgebern des wichtigsten Turniers für die E-Junioren ein großes Lob. „Germania Reher hat vorbildliche Arbeit geleistet“, würdigte Jorns die seiner Ansicht nach vorbildliche Organisation. Von der sportlichen Seite konnte auch das Team der Stützpunkt- und Auswahltrainer unter Leitung von Axel Lehnhoff zufrieden sein: Es sah wie die vielen Zuschauer durchweg gute und interessante Spiele. Aus dem Feld der 20 Mannschaften schafften als Gruppenerste die SSG Halvestorf, die JSG Süntel/Flegessen, der FC Preussen und die JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel sowie als jeweils Zweite die SG Hope, die JSG Coppenbrügge, der TSC Fischbeck und der VfB Hemeringen den Sprung in die Runde der letzten Acht und damit zugleich die Qualifikation für den Bezirksentscheid, bei dem nur das beste Team aus den Kreisen Hildesheim, Holzminden und Hameln die Fahrkarte zum großen Niedersachsenfinale in Barsinghausen löst.

Alle vier Gruppensieger behielten auch im Viertelfinale die Oberhand: Halvestorf gewann gegen Hope 3:1, Süntel/Flegessen gegen Coppenbrügge 4:2, 07 gegen Fischbeck 2:0, und der Gastgeber setzte sich gegen Hemeringen mit 2:0 durch. Bis dahin deutete alles auf einen Turniersieg von Halvestorf oder Preussen hin: Beide Mannschaften lieferten in den ersten Runden die besten Leistungen ab. Doch während die 07er ihren Siegeszug mit einem deutlichen 5:0 gegen Flegessen/Süntel im Halbfinale fortsetzten, musste sich die JSG Halvestorf überraschend der JSG Aerzen geschlagen geben, die dann im Finale gleich für den nächsten Paukenschlag sorgte und auch den FC Preussen besiegte. Platz drei ging an die JSG Halvestorf. Sie entschied das kleine Finale mit 4:1 für sich.
144 / 705

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox