06.09.2018 09:30

Stadtmeisterschaft der Hamelner Schulen


Stadtmeisterschaft: Schiller triumphiert nach Elfmeter-Krimi!

Ranke: „Insgesamt war es ein sehr faires Turnier“ / „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns aufs nächste Jahr“

Ramadan El-Charif (in rot) holte mit  dem Schiller-Gymnasium die Stadtmeisterschaft.
Nach einem spannenden Elfmeter-Schießen hat sich das Schiller-Gymnasium die Stadtmeisterschaft gekrallt! In einem packenden Finale führte die Eugen-Reintjes Schule lange mit 1:0, ehe dem Schiller noch der Ausgleich zum 1:1 gelang. Nachdem die Regelspielzeit von 15 Minuten keinen Sieger hervorbrachte, kam es zum „Shootout“. Beim siebten Versuch verschoss die Eugen-Reintjes Schule und das Schiller verwandelte souverän. Damit gewann das erste Mal weder die HLA, noch die ERS das Turnier und ein weiterer Pokal wandert in die Vitrine des Schiller Gymnasiums.

„Insgesamt war es ein sehr faires Turnier, bei dem zwar auch harte Zweikämpfe geführt wurden, aber alle Spieler Rücksicht aufeinander genommen haben“, erklärte Organisator Sascha Ranke. Bei bestem Wetter ging es in zwei Gruppen à vier Mannschaften in die Vorrunde. In Gruppe A setzte sich das Schiller mit 9 Punkten vor dem Albert Einstein Gymnasium (6 Pkt.), der Handelslehranstalt (3 Pkt.) und der aufopferungsvoll kämpfenden Elisabeth-Selbert-Schule (0 Pkt.) durch. Die Gruppe B wurde von der Eugen-Reintjes-Schule dominiert (9 Pkt.), dicht gefolgt von den Ausrichtern der IGS Hameln (6 Pkt). Den dritten Platz belegte in der Gruppe B das Humboldt-Gymnasium mit der jüngsten Mannschaft des Turniers (3 Pkt.) vor dem Viktoria Luise Gymnasium (0 Pkt).

Entsprechend kam es im „Final Four“ zum Aufeinandertreffen des Schiller Gymnasiums und der IGS sowie dem Duell zwischen dem AEG und der Eugen-Reintjes Schule. Das Schiller zog mit einem 3:0 ins Finale ein, obwohl die IGS phasenweise Möglichkeiten zum Anschluss hatte. Im zweiten Halbfinalspiel gewann die Eugen-Reintjes Schule denkbar knapp mit 1:0 durch ein Eigentor des AEG. Im Spiel um Platz 7 setzte sich das Viktoria Luise Gymnasium durch. Im anschließenden Spiel um Platz 5 triumphierte das Humboldt Gymnasium mit einem souveränen 3:0. Im Spiel um Platz 3 musste sich die IGS dem AEG geschlagen geben. „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns aufs nächste Jahr. Der Dank gilt dem Orga-Team, der Stadt Hameln und den Sanitätern“, zog Ranke ein positives Resümee. 
154 / 705

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox